[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign drucker nicht auswählbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

drucker nicht auswählbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 14:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich bin Indesign-Neuling und habe Probleme mit dem Druckermenu.

Mit befehl "drucken" gibt ID mir die Warnung "Es sind derzeit keine Drucker installiert. Wenn Sie direkt auf einen Gerät ausdrucken möchten, installieren ... ".
Im folgenden Menu ist als "Drucker", obwohl mein Epson installiert und als Standarddrucker auch von anderen Programmen(PS7 oder Acrobat6) als standarddrucker ohne Probleme genutzt wird, nur die Auswahl PostScript-Datei möglich. ich kann also lediglich PS-dateien speichern.

Kann mir jemand erklären was ich tun muss um das zu ändern?
das ganze spielt sich unter MacOS 10.3 ab.

Viele Grüße
X

drucker nicht auswählbar

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Feb 2005, 15:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #148133
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und im Printcenter ist der Drucker "ganz normal" verfügbar?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
Schon dabei? InDesign-User-Group:
http://www.indesign-user.org


als Antwort auf: [#148105]

drucker nicht auswählbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 20:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #148198
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, drucker ist ganz normal verfügbar.

Ist jetzt aber auch wieder alles soweit in Ordnung. Wie es aussieht war "Little Snitch" dafür verantwortlich. In einem anderen Forum ist das auch schon mal Thema gewesen. da wär ich aber auch nie drauf gekommen.

vielen Dank


als Antwort auf: [#148105]