[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) druckerprofile neu/nachinstallieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

druckerprofile neu/nachinstallieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 20:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, wie kann ich die druckerprofile neu installieren unter osx
X

druckerprofile neu/nachinstallieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 20:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #101717
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, ok, war vielleicht eben arg kurz ;-)
ich möchte mit meinem pb osx über draytek 2500we ein dokument über wlan an einen w2k rechner ausdrucken. der druckauftrag landet im richtigen drucker-spool, wird mir also angezeigt, aber es wird eben nichts ausgedruckt. an was kann das liegen? danke schon mal für eventuelle ideen. gruß cozu


als Antwort auf: [#101714]

druckerprofile neu/nachinstallieren

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Aug 2004, 20:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #101721
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
du meinst, auf dem Druckerspooler von w2k kommt der Druckjob an?
Und unter OSX hast Du denselben Drucker an einem Netzwerkanschluss konfiguriert? Ist der Drucker an USB angeschlossen? Und hast Du ihn im Netz freigegeben?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101714]

druckerprofile neu/nachinstallieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 21:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #101731
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>du meinst, auf dem Druckerspooler von w2k kommt der Druckjob an?
Ja, so sieht es für mich aus.

>Und unter OSX hast Du denselben Drucker an einem
>Netzwerkanschluss konfiguriert?
Der Drucker wurde zumindest unter w2k entsprechend konfiguruiert.
Als Anschluß einmal ein tcp/ip-Port mit (router/gw-adresse)
Protokoll: lpr
Unter osx als tcp/ip-Drucker und als Windows-Drucker eingerichtet.
Da der Drucker (ein alter hp720c) nicht in der Liste unter osx aufgezählt wird, wird er mir nur als PostScript-Drucker angezeigt?!

>Ist der Drucker an USB angeschlossen?
Nein, über den Parallelport.

>Und hast Du ihn im Netz freigegeben?
Ja, er ist freigegeben, dort, wo er angeschlossen ist, w2k.
Hoffe das sind vorerst ausreichende, entsprechende Infos...
Danke


als Antwort auf: [#101714]

druckerprofile neu/nachinstallieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 21:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #101733
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie ich auf Profile neu installieren komme?

Wenn ich mir in osx in der Druckerliste die Infos anzeigen lasse und auf ColorSync gehe, mir daraufhin unter "Geräte" die Drucker ansehe, kann ich weder ein aktuelles Profil einsehen ("Name: unbekanntes oder entferntes Profil") und "Werkseinstellungen verwenden" ist gedimmt...
gruß cozu


als Antwort auf: [#101714]
X