Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin. Ich denke es ist ein Netzwerkproblem mit unserem Xerox 7750 Drucker. Der Drucker wird über Quadcore Macs mit macOs 10.6.7 angesteuert. Dazwischen hängt ein Switch.
Nachdem er lange Jahre ohne Probleme funktioniert hat treibt mich nun das folgende an den Rand des Wahnsinns, vielleicht hat ja einer 'ne Idee was die Ursache sein könnte:
Seit einiger Zeit macht der Drucker massive Problem, dh er macht selbstständig Neustarts, bzw ist auch oft garnicht erreichbar. Wir haben mit Xerox einen Support Vertrag. An dem Drucker ist bis zur Hauptplatine alles getauscht worden. Als letzte Möglichkeit wurde sogar der Drucker getauscht. Seit einer Woche haben wir nun das austausch gerät (phaser 7750) hier stehen und er zeigt das gleiche fehlerhafte Verhalten wie oben beschrieben.
Also an der Maschine kann es wohl nicht liegen, oder ist auch die AUstauschmaschine defekt? Das wäre unwahrscheinlich.
Wie kann ich nur dem Verursacher auf die Spur kommen? Da sich der zustand nun schon über Monate hinzieht bin ich der Verzweiflung nah ...