[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) druckerverbindung unzuverlässig

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

druckerverbindung unzuverlässig

ChrisEs
Beiträge gesamt: 470

12. Apr 2011, 17:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin. Ich denke es ist ein Netzwerkproblem mit unserem Xerox 7750 Drucker. Der Drucker wird über Quadcore Macs mit macOs 10.6.7 angesteuert. Dazwischen hängt ein Switch.

Nachdem er lange Jahre ohne Probleme funktioniert hat treibt mich nun das folgende an den Rand des Wahnsinns, vielleicht hat ja einer 'ne Idee was die Ursache sein könnte:

Seit einiger Zeit macht der Drucker massive Problem, dh er macht selbstständig Neustarts, bzw ist auch oft garnicht erreichbar. Wir haben mit Xerox einen Support Vertrag. An dem Drucker ist bis zur Hauptplatine alles getauscht worden. Als letzte Möglichkeit wurde sogar der Drucker getauscht. Seit einer Woche haben wir nun das austausch gerät (phaser 7750) hier stehen und er zeigt das gleiche fehlerhafte Verhalten wie oben beschrieben.

Also an der Maschine kann es wohl nicht liegen, oder ist auch die AUstauschmaschine defekt? Das wäre unwahrscheinlich.

Wie kann ich nur dem Verursacher auf die Spur kommen? Da sich der zustand nun schon über Monate hinzieht bin ich der Verzweiflung nah ...
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

12. Apr 2011, 18:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #469004
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2 Sachen fallen mir ein:

1. Fehlerquelle: Euer netzwerk.
Drucker mal exclusiv an einen Mac anschliessen. Also

Mac----Ethernetkabel-----Phaser7750

und damit drucken und beobachten.

2. Fehlerquelle: Eure Stromversorgung.
Drucker mal ganz woanders anschliessen oder mit Heim nehmen und dort beobachten.

als Antwort auf: [#468993]

ChrisEs

12. Apr 2011, 20:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #469014
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde es mal direkt mit einem mac book versuchen.
Leider ist der drucker zu groß um ihn mit nach hause zum testen mitzunehmen. Leider tritt der fehler nicht reproduzierbar auf. Ein paar drucke gehts gut und dann ist der drucker wieder unerreichbar, das ist ja das furchtbar nervige ...

als Antwort auf: [#469004]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Apr 2011, 09:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #469032
Bewertung:
(2748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ChrisEs ] Also an der Maschine kann es wohl nicht liegen, oder ist auch die AUstauschmaschine defekt? Das wäre unwahrscheinlich.

Hallo Chris

Aus Erfahrung bei uns würde ich jetzt mal zu 90% den Switch als Fehlerquelle festnageln. Diese steigen gerne, regelmässig und seltsam aus. Unser Büroswitch hatte 2 defekte Ports, einige die auf 10 liefen und einige auf 100… Seit dem Austausch laufen alle mit ihrer gewünschten Geschwindigkeit und zuverlässig.

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#468993]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

13. Apr 2011, 11:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #469049
Bewertung:
(2737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ichhab aber noch nie gehört das ein spinnender Switch dazu geführt hätte, dass sich ein angeschlossenes Gerät neu startet.
Oder hab ich das oben falsch verstanden?

als Antwort auf: [#469032]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Apr 2011, 14:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #469077
Bewertung:
(2708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neustarts sind tatsächlich ungewöhnlich. Die «wackelnde» Erreichbarkeit
wäre mein Symptom für die Angabe des Switches als Grund gewesen.

Was es mit den Neustarts auf sich hat ist mir schleierhaft…

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#469049]

ChrisEs

13. Apr 2011, 19:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #469090
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heute hatte ich mehrmals den effect das sobald eine excel Datei an den Drucker geschickt wurde, die lediglich ein paar worte zum test enthielt, der Drucker einen Neustart machte. Allerdings ist auch das leider nicht repoduzierbar. Irgendwann gehts dann wieder. InDesign Dateien gingen heute dagegen ohne problem rüber.

Den Switch tauschen wir versuchsweise auch mal aus ... mal sehn ob das ne positive auswirkung hat.

als Antwort auf: [#469077]
X