[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator druckprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

druckprobleme

martini
Beiträge gesamt: 1

6. Dez 2002, 22:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
habe mit illu 9.02 4 dateien aufm mac erstellt. komischerweise kann ich die größte von diesen (27mb) drucken (hp 750c plus), die anderen aber nicht. auch nicht als ps, auch nicht als tif exportieren oder als pdf virtuell drucken. die pdf speicherung funktioniert, ist aber von mieser qualität. die einstellungen sind bei allen dokumentformaten gleich.
kann mir jemand helfen? danke.
X

druckprobleme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Dez 2002, 08:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #18871
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wahrscheinlich benötigen deine kleineren Dateien einen größeren Berechnungsaufwand für's Drucken. Evtl. versuchst du mal unter Dokumentformat ein andere Einstellung für die Transparenzreduzierung und gibst dort eine geringe Auflösung für Pixelbilder an. Ansonsten müsste es eigentlich mit PDF klappen, du musst nur die Optionen vor dem PDF-Speichern anpassen (Auflösung, Komprimierung etc.).

Wolfgang


als Antwort auf: [#18773]

druckprobleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2002, 13:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #19122
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
er packt es einfach nicht. selbst bei 150 dpi Ausgabe- und Pixelbildauflösung, sowie Transparenz Level 2 klappt es nicht. auch nicht das drucken als pdf oder ps. zwar kann ich auch bei höherer auflösung als pdf speichern, aber die qualität ist dann um vieles schlechter als im illustrator. und die reicht nicht.
der eine gedruckte plan ist übrigens mit 300dpi Ausgabe-, 150 dpi Pixelbildauflösung und transparenz Level 3 eingestellt. und in den anderen plänen sind eher weniger, höchstens aber genausoviele vektorgrafiken, psd-bilder und transparenzobjekte.
hast du vielleicht noch nen tip?


als Antwort auf: [#18773]

druckprobleme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Dez 2002, 14:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #19129
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du eine Postscriptdrucker hast, könnte evtl. "Bitmap drucken" helfen. Wenn die Datei nicht zu groß ist, schicke mir diese doch mal zu.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de


als Antwort auf: [#18773]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:04 geändert)

druckprobleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2002, 12:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #19239
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich hab dir ne mail mit einer datei geschickt. hoffe, sie ist angekommen. ich habe wohl die möglichkeit virtuell zu drucken, aber nur als pdf oder ps (und das funktioniert ja leider nicht), finde aber keinen weg um als bmp zu drucken. das exportieren als bmp wird abgebrochen mit der meldung fehler 2, was auch immer das heißen mag.
jetzt bin ich gespannt, was du mir nach durchsicht der datei raten kannst.


als Antwort auf: [#18773]

druckprobleme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Dez 2002, 15:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #19271
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich habe keine Probleme mit der Datei. Als BMP speichern geht bei mir bis 150dpi ohne Glätten, darüber reicht mein Speicher nicht aus.

Mit "Bitmap drucken" meinte ich die Option im Druckerdialog, welche besagt, dass die Daten nicht als Postscript-Vektoren zum Drucker geschickt werden, sondern als Bitmap.

Lösche Evtl. mal deine Preferences-Datei (AIPrefs) oder installiere AI nochmal neu.

Wenn du Photoshop hast, könntest du auch dort mal deine AI öffnen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#18773]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Großformat Druckdaten anlegen

Mockup Alias Ebene erstellen

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Pantone - reiner Buntaufbau

Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox
medienjobs