[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress druckstile in win-xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

druckstile in win-xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Nov 2004, 09:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

so, jetzt hab ich auch mal 'ne frage, da ich kein win-xpress zur verfügung hab:
sind druckstile plattformunabhängig? d.h. kann ein aus einem mac-xpress exportierter druckstil in einem win-xpress benutzt werden? eventuelle einschränkungen? welche dateiendung hat ein exportierter win-druckstil? wie sieht's aus mit win-os9 und win-osX?
ich befürchte ja, das geht nicht, aber ihr könnt mir das mit bestimmtheit genau sagen... ;-)

dank&gruss. gremlin
X

druckstile in win-xpress

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Nov 2004, 09:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #121165
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo germlin

Schicke mir mal die Druckstile, dann teste ich das.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#121157]

druckstile in win-xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Nov 2004, 09:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #121172
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd

post ist unterwegs. danke schon mal...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#121157]

druckstile in win-xpress

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Nov 2004, 10:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #121177
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

Es geht, Antwort ist unterwegs.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#121157]

druckstile in win-xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Nov 2004, 10:16
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #121180
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd

danke fürs mail. ich hab jetzt allerdings noch ein paar fragen dazu (aufgrund deines pdfs):
1. hast du meinen druckstil "as is" mit einem a4-dokument verwendet? wenn ja, dann stehen die schnittzeichen nicht am erwarteten ort. die sollten eigentlich _innerhalb_ des formates sein...
2. nochmal die nachfrage betreffend der dateiendung: wie würde die aussehen? meine druckstile haben derzeit ja keine endung ("...es muss nur auf alle dateien gestellt werden...").

gruss. gremlin

ps: hast du noch sommerzeit...? ;-)


als Antwort auf: [#121157]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 4. Nov 2004, 10:17 geändert)

druckstile in win-xpress

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Nov 2004, 10:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #121195
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

zu 1: Nein, ich habe ien Dokument mit Breite 230 mm und Höhe 317 mm angelegt. Ich teste es aber nochmal, sag mir einfach welches Format ich verwenden soll.

zu 2: Dateiendungen für Druckstile unter Windows ist "*.qpi"

zu ps: Nö, eigentlich nicht mehr.

Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#121157]

druckstile in win-xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Nov 2004, 10:48
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #121202
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, dann ist ja gut mit den schnittzeichen. das format im druckstil bezieht sich auf ein a4 plus je 10mm aussenrum.

danke für deine hilfe!

gruss. gremlin

ps: dann wird's wohl der mailserver sein (Date: 04 Nov 2004 09:03:59 UT)... ;-)


als Antwort auf: [#121157]

druckstile in win-xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 13:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121664
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, gremlin,

die Dateierweiterung für Druckstile ist .qpj.

Mark


als Antwort auf: [#121157]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/