[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress druckt grosse Dokumente nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

druckt grosse Dokumente nicht

embela
Beiträge gesamt: 180

30. Nov 2006, 15:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter OS X mit Quark 7.02 lassen sich auf einer Fiery EXP250 keine grossen Dokumente (z.B. 12 Seiten A4 mit 50 Bildern) mehr drucken.

Zuerst kommt ganz normal der Druck-Dialog von Quark. Es wird der Job gespoolt. Dann verschwindet der Druck-Dialog von Quark und der Drucker (modifizierte EXP-PPD -ohne Cups-Zeile-) nimm seine Arbeit auf und spoolt die Daten auf den Drucker. Am Schluß kommt eine Warnmeldung "Remote host did not accept data file (32)". Der Drucker bringt dann eine Warnmeldung der Speicherplatz auf der Platte sei voll. Somit wäre alles klar, hätte der Drucker nicht noch 65! GB frei. Außerdem druckt er kleinere Jobs unterdessen tadellos aus.

Der gleiche Druck-Job auf einem kleinen Laser-Printer (mit Standard-PPD) ausgegeben funktioniert natürlich auch.

Dieses Phänomen tritt erst seit kurzem auf, nachdem eigentlich gar keine Systemänderungen mehr vorgenommen wurden. Ist dieses mal die Fiery schuld?

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X
X

druckt grosse Dokumente nicht

embela
Beiträge gesamt: 180

30. Nov 2006, 16:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #264680
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Nach mehreren Tests (Standard-Postscript-PPDs etc.) habe ich den Drucker auch via "HP Jet Direct - Socket" angesprochen. Mit diesem Protokoll funktioniert der Ausdruck ohne Fehlermeldung.

Nur:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem "HP Jet Direct - Socket" und dem bis jetzt verwendeten LPD-Protokoll? Gibt es da einen Nachteil den ich noch nicht entdeckt habe?

Danke für jeden Tipp.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#264650]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/