[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) dtp studio bietet neuartige lab+hlc faecher cmyk an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dtp studio bietet neuartige lab+hlc faecher cmyk an

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

12. Jul 2013, 12:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://cielab-farben.de

och, für 49 euro mit promocode kann man nichts sagen. ich bin mal gespannt ob man damit gut arbeiten kann ;-)
X

dtp studio bietet neuartige lab+hlc faecher cmyk an

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

12. Jul 2013, 15:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #514928
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Immer noch: Lab berechnet nach D65 mit 10° halte ich für begrenzt praxistauglich, für alles was Richtung Druck/CMYK geht.


als Antwort auf: [#514924]

dtp studio bietet neuartige lab+hlc faecher cmyk an

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

12. Jul 2013, 16:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #514931
Bewertung:
(1397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin thomas,

normalerweise arbeite ich auch nach d50 mit 45°. doch tagtäglich erfahre ich eben in der praxis unterschiede zwischen der messtechnik und der visuellen abmusterung - zwar gering aber dennoch sichtbar.

ich probiere es eben mal für 50 euro aus. kann ja nicht dümmer machen ;-)

kommst du auch am 30.10. zum colorlogic infotag nach hh?

sonniges wochenende


als Antwort auf: [#514928]

dtp studio bietet neuartige lab+hlc faecher cmyk an

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Jul 2013, 12:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #514983
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Thomas meint mit 10° wohl eher den Betrachtungswinkel des CIE-Normalbeobachters und nicht den Reflexionswinkel von 45° im Messgerät.

Gruß


als Antwort auf: [#514931]
X