[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) durabrite-tinte und garantie

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

durabrite-tinte und garantie

bernhard
Beiträge gesamt: 444

14. Dez 2004, 04:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen im forum,

ich arbeite mit einem epson stylus photo 950, mit dessen druckergebnissen ich sehr zufrieden bin.
seit einiger zeit sind nun epson-tintenpatronen auf dem markt, die mit denen meines druckers identisch sind, aber aufgrund ihres inhaltes (die lichtbeständige durabrite-tinte) nur für andere epsonmodelle angegeben sind.
auf nachfrage bei einem verkäufer des nahegelegenen mediamarktes, bei dem ich den drucke auch gekauft habe, wurde mir gesagt, daß die verwendung der durabrite-patronen in meinem drucker eigentlich kein problem darstellen sollte. epson selbst rät aber davon ab.
wer hat nun recht und warum?
warnt epson weil man zu den begehrten neuen patronen lieber gleich einen neuen drucker kaufen sollte? steht der mediamarkt im falle eines negativen experimentes zu seiner aussage, daß das kein problem sei? hat überhaupt jemand erfahrung oder technisches hintergrundwissen zu diesem thema?

danke im voraus für tipps und hinweise.

gruss
bernd
X

durabrite-tinte und garantie

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

15. Dez 2004, 11:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130728
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

einem Mediamarktverkäufer glauben schenken? Lass dich nicht verarschen!
Ich würde Epson glauben, da der Druckkopf ja nicht mitgetauscht wird, also eigentlich für andere Tinte bestimmt ist. Falls du das Geld für einen neuen Drucker hast, probiere die Tinte aus.
Was sagt denn google zu dem Thema?

Viele Grüße

Loethelm

als Antwort auf: [#130413]