[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... dvd brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dvd brennen

emmaeva
Beiträge gesamt: 1

8. Jun 2005, 20:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, kannst du mir weiterhelfen: Ich möchte gerne meine daten sichern, ich habe allerdings sehr viele daten ca. 2,5 GB und möchte diese auch alle auf EINEN datenträger bringen. deshalb habe ich mich gefragt, ob es möglich ist eine DVD zu brennen, die ja um die 4,5 GB daten fassen kann:

Ist es möglich Ordner mit Word-, Excel-, Access-Dok. und Bilder auf einer DVD zu brennen. Filme ist mir klar, aber wie ist es mit obigen Dokumenten?

Und wo könnte ich einen geeigneten Treiber für einen externen DVD-Brenner gratis runterladen?

Gruss emmaeva
X

dvd brennen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

8. Jun 2005, 20:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #170867
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

klar kannst du auch Daten auf DVD brennen.
Nero funktioniert recht gut.

Hier ist der Link für die Demoversion: http://www.nero.com/deu/Demo_Versions.html

Hier kannst du es auch käuflich erwerben: http://www.nero.com/deu/catalog.html

Was kostenloses fällt mir im Moment nicht ein.
Aber es gibt http://www.google.de

Gruß Sven


als Antwort auf: [#170862]

dvd brennen

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Jun 2005, 21:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #170877
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo emmaeva

Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs? Das solltest du uns schon verraten.

Bei Mac OSX ist die Brenner Software schon im System enthalten. Ich denke, dass sich damit sogar Daten-DVDs brenne lassen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170862]