[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback e-mail adresse im profil...; Bedienungsanleitung fürs Forum?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

e-mail adresse im profil...; Bedienungsanleitung fürs Forum?

ilona
Beiträge gesamt: 474

15. Jul 2005, 16:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum-Macher,

in vielen Profilen sind E-Mail-Adressen angegeben, was unter Umständen auch sinnvoll sein kann. Muss man da keine Angst vor Spammern haben? Wird doch immer gewarnt, E-Mail-Adressen irgendwo öffentlich zugängig zu machen...

Außerdem kapier ich einfach nicht, wie ich aus einem Beitrag zitiere oder eine URL darauf erstelle und diese dann in die Antwort einbaue - steht das hier irgendwo beschrieben?

Schade, dass im neuen Layout beim Antworten die Profile der Absender nicht mehr sichtbar sind, man kann so die Leute nicht mehr korrekt ansprechen, wenn sie im Antworttext ihren Namen nicht genannt haben, was schon mal zu Verwirrungen führt.

Liebe Grüße,
Ilona
X

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

15. Jul 2005, 22:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #178044
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Illona,

in deiner perönlichen Einstellung kannst du eine pers. E-Mail für die Funktionalität der Forensoftware eingeben und eine öffentliche E-Mail (die auch angezeigt wird) angeben. Die öffentliche E-Mail kannst du ja praktischerweise bei einem Freemailer einrichten. Damit bleibt deine Privatsphäre gewahrt und du bist dennoch öffentlich erreichbar.

Zitat Ihre Email Adresse:
In Ihren Beiträgen angezeigte Email:

als Antwort auf: [#178034]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 15. Jul 2005, 22:34 geändert)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19276

15. Jul 2005, 23:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #178047
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

gewarnt wird im allgemeinen vor öffentlich zugänglichen und somit von adresssammelnden Robots abgrasbaren Bereichen.

Deine hier angegebene mail Adresse ist aber nur für eingelogte Mitglieder ersichtlich.
Klar, es könnte sich jemand hier anmelden und alle über 10000 Mirglieder durchgehen und sich die mailadressen abpinnen.

ich habe mir seinerzeit eine spezielle HDS Adresse eingerichtet und die ist bis dato Spamfrei.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Jul 2005, 09:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #178069
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ilona

Antwort auf: Außerdem kapier ich einfach nicht, wie ich aus einem Beitrag zitiere oder eine URL darauf erstelle und diese dann in die Antwort einbaue - steht das hier irgendwo beschrieben?

den zitieren-knopf neben dem antworten-button hast du ja inzwischen entdeckt. für den rest möchte ich auf den punkt [FAQ] in deiner user-zeile oben im forum (direkt unter dem seiten-header) hinweisen.

Antwort auf: Schade, dass im neuen Layout beim Antworten die Profile der Absender nicht mehr sichtbar sind, man kann so die Leute nicht mehr korrekt ansprechen, wenn sie im Antworttext ihren Namen nicht genannt haben, was schon mal zu Verwirrungen führt.

der name ist auch beim antworten ersichtlich. in der zeile "antwort auf:" steht der user-name hinter dem thema (von: xxxx)

augen aufmachen und schon geht's... ;-)

X