[GastForen Archiv Adobe GoLive e-mail adresse verschlüsseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

e-mail adresse verschlüsseln

max
Beiträge gesamt:

1. Jun 2006, 13:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich auf einer Website einen Link auf eine e-mail-adresse einbauen ohne daß dieser von Spambots indexiert werden kann?
Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte
X

e-mail adresse verschlüsseln

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Jun 2006, 14:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #232416
Bewertung:
(3193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#232410]

e-mail adresse verschlüsseln

Jasker
Beiträge gesamt: 142

1. Jun 2006, 20:59
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #232501
Bewertung:
(3175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache das mit dem folgenden JavaScript:
<script type='text/javascript'>function getEmail() { asante='HIER DEN TEXT VOR DEM @-ZEICHEN REIN!'; domain='DOMAINNAME.DE oder .COM oder so'; zulu=asante+'@'+domain; return zulu } emailAddress=getEmail(); document.write("<a href=\"mailto:" + zulu +"\">HIER DEN TEXT REIN,DER SICHTBAR SEIN SOLL.</a>");</script>
Einfach ein JavaScript Symbol auf die Seite (kein Head JavaScript!) ziehen, doppelklicken, den Text hier reinkopieren und anpassen (oder umgekehrt) - fertig!
Es gibt Leute, die dazu meinen, dass es ja Surfer gibt die JavaScript abschalten. Aber das sehe ich nicht. Laut Statistiken meiner Seiten sind 99% der Besucher mit aktiviertem Javascript am surfen. Viele Seiten wären sonst garnicht nutzbar.
Viel anderes machen die Plug-Ins für GoLive auch nicht.


als Antwort auf: [#232416]

e-mail adresse verschlüsseln

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Jun 2006, 21:48
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #232512
Bewertung:
(3173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch das Ding von Oliver macht mehr, da steht
kein Klartext mehr im Quellcode, die Spammer sind
ja nicht dumm... ;-)


als Antwort auf: [#232501]

e-mail adresse verschlüsseln

Jasker
Beiträge gesamt: 142

8. Jun 2006, 12:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #233474
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hä? Lieber Dirk, auch bei Oliver steht doch ganz eindeutig, das sein Plugin, äh seine Extension, ein JavaScript erstellt. Und das können die Spam-Bots noch nicht lesen. Eben genauso wie das von mir oben angegebene Script. Ich (und meine Kunden) haben keinerlei Probleme mit Spams. irgendwann wird alles geknackt und dann muss es was neues geben, aber im Moment läuft das gut. Ich gönne Oliver seinen Umsatz, aber ich finde den, von mir beschriebenen, Ansatz für alle Web-Seiten-bastler nutzbar, ob GoLive oder eben auch nicht. Auch wenn das hier das GolIve Forum ist.


als Antwort auf: [#232512]

e-mail adresse verschlüsseln

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Jun 2006, 17:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #233579
Bewertung:
(3114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso? Habe ich gesagt das es kein JS ist?
Aber der Vorteil ist, das es ohne in den Quellcode
zu gehen konfiguriert werden kann. Die meisten
GoLive-User schreckt der Quellcode extrem ab....
Da habe ich so meine Erfahrungen.. ;-)


als Antwort auf: [#233474]

e-mail adresse verschlüsseln

FSt
Beiträge gesamt: 1965

11. Jun 2006, 12:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #233868
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Für den "hausgebrauch" tuts doch auch das:
http://www.seowebsitepromotion.com/obfuscate_email.asp
Ist aber - wie Dirk sagte - halt Quälcode.

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#233579]

e-mail adresse verschlüsseln

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

12. Jun 2006, 10:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #233973
Bewertung:
(3066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#233868]
X