[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing e-paper, e-magazine

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

e-paper, e-magazine

arachnias
Beiträge gesamt: 606

29. Mär 2012, 23:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend,

ich wühle mich durch das Thema e-paper, e-magazine in HTML5 für das iPad.

-- Ich hab mir edockers geladen und getestet:
Hier fehlen mir eine Reihe von Möglichkeiten, Navi, Übersicht, evtl. Anbindung an Social Network, Durchsuchen, Lesezeichen, Drucken, Download, Slideshows, usw. usw.)
Vielleicht hab ich es aber einfach nicht begriffen?

-- ich hab mir Flipcreator geladen und getestet:
macht einen aufgeräumten Eindruck, mir fehlen aber unter anderem die Bildergalerien.

und bei vielen anderen hab ich die Infos studiert.

Was ich NICHT will ist ein onlineservice.
Ich möchte die Software erwerben und dann entsprechend selbst nutzen.

so... nun endlich zu meiner Frage :-)

Wer hat einen Tip, wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen Werkzeug, Programm gemacht.
Ich habe, wie gesagt viele Anbieter angesehen, aber auf Anhieb hat mich keiner überzeugt.
Aber den Durchblick bekommt man halt immer erst dann wenn man wirklich mit dem Programm arbeitet.

Mein Wunsch:
- Ich nutze die Indesign-Dateien die bisher nur als iPad-App verarbeitet wurden.
- Ich kann einfache Bildergalerien einbauen, Videos, Links und Audiodateien.
- Die Software soll nicht gerade weit über 1500.- kosten
- Standardfunktionen sollten möglich sein, drucken, übersicht, evtl. durchsuchen, pdf-download


Wer hat einen guten Ratschlag?

Danke Euch für die Mühe
Ciao
Oli
X

e-paper, e-magazine

cubnet
Beiträge gesamt: 50

30. Mär 2012, 09:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #492741
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

Soweit ich weiß, gibt Aquafadas auch in HTML5 aus... Wer ebenfalls auf HTML5 setzt ist die Lösung von phonegap -> www.phonegap.com. Letzteres wurde von Adobe übernommen, daher die Frage, was damit passiert...


als Antwort auf: [#492732]

e-paper, e-magazine

arachnias
Beiträge gesamt: 606

30. Mär 2012, 10:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #492742
Bewertung:
(1548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cubnet,

danke Dir sehr für die Tipps.
An Aquafadas hab ich überhaupt nicht gedacht und phonegap war mir ganz unbekannt.
Super, da hab ich wieder was zum ausprobieren.

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#492741]