[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites eBay-Fake: Rechtslage?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eBay-Fake: Rechtslage?

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

24. Aug 2002, 11:46
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!

Ich weiss nicht ob das hier Offtopic ist, aber was solls...
Habe vor kurzem angefangen (just for fun) ein Fake zu eBay zu machen...
Hier die URL: http://www.artelligent-studios.de/eBay/ebayfake.html
Nu meine Frage:
Könnte ich damit Ärger kriegen?
Wie könnte ich ggf. Ärger vermeiden?

Schonmal DANKE an alle!
Gruß,
zuGGy
X

eBay-Fake: Rechtslage?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Aug 2002, 08:27
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #9942
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
das layout is geklaut,dass könnte ärger geben.

mfg


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

25. Aug 2002, 11:01
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #9949
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde das besser lassen, da gabe es vor ein paar Wochen
schon mal so einen Fake und das haben die gnadenlos verfolgt.....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Aug 2002, 15:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #9955
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Ihr Warner in der Wüste..!
Meine Mutter pflegte immer zu sagen: "ungeschicktes Fleisch muss runter!"
Wenn zuGGy sich unbedingt die Finger verbrennen will.. soll er doch! Aber ausgesprochen witzig finde ich die Idee dennoch!!
Sprichst eigentlich nur aus, was viele denken..,
wenn sie sich auf die eBay-Eisscholle begeben!


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

25. Aug 2002, 20:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #9964
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau!
Erstmal danke für die Hilfe..
Anfangs dachte ich: "Das guckt sich eh keiner an!" allerdings hatte ich in den letzten 3 Tagen über 100 Hits.

@ Dirk:
Was ist denn mit denen passiert? Kann man da irgendwo etwas drüber lesen?

Ich werde die Seite erstmal so lassen (bzw. weiter ausbauen)... vielleicht hab ich ja Glück und die schicken mir erst 'ne nette Mail bevor sie mir 'ne Unterlassungsklage an den Hals hängen.

Nochma DANKE für die Antworten.
Gruß,
zuGGy


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

25. Aug 2002, 21:17
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #9965
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zuggi,

mußt Du mal nach googeln,
hatte das vor einiger Zeit in
meinen News von http://www.webwork-magazin.net/
vielleicht findest Du da noch was....

Oder bei der CT....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

27. Aug 2002, 10:50
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #10075
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Dirk Levy schrieb am 2002-08-25 23:17 :
Hi zuggi,

mußt Du mal nach googeln,
hatte das vor einiger Zeit in
meinen News von http://www.webwork-magazin.net/
vielleicht findest Du da noch was....

Oder bei der CT....

Gruß
Dirk
Hossa Dirk!
Erstmal thx für deine Hilfe.. Allerdings hab ich nichts (Vergleichbares) gefunden. In allen Berichten über ebay-Fakes die ich fand wurden irgendwelche gefaketen Auktionen verfolgt und "bestraft". Dabei handelte es sich um Leute, die mehrere Accounts haben und damit bei ihren eigenen Auktionen mitbieten um den Preis in die Höhe zu treiben.
Bei meinen Links landet man immer auf einer meiner Seiten - nie auf irgend einer eBay-Seite wo man etwas ersteigern könnte.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Menschen (mit gesundem Verstand) gibt, die eine "Inselgruppe auf einem See am Nordpol" für 10 Millionen kaufen würden. Falls es überhaupt welche gibt, die so viel Kohle haben..
Ich werde weiter abwarten und solange eBay nich meckert, hat der ein oder andere was zu lachen.

Gruß,
zuGGy

[Fehler behoben]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zuGGy am 2002-08-27 12:52 ]


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2002, 22:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #10406
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach, lass sie noch ein Weilchen drin bitte, habe gerade die URL weitergemailt an ein paar liebe Menschen. Hab' ja so gelacht.
Kalle


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

Turicon
Beiträge gesamt: 161

5. Sep 2002, 07:24
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #10729
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Buzzbomb schrieb: "hi, das layout is geklaut,dass könnte ärger geben."

Ähhm.... welches Layout? ;-)

Gruß,
Turicon


als Antwort auf: [#9926]

eBay-Fake: Rechtslage?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

1. Okt 2002, 16:40
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #12765
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist immer noch drin! Freu! Schon irgendwas gehört von den echten e-bayern?
______
Kalle


als Antwort auf: [#9926]
X

Aktuell

PDF / Print
pdf-standards-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis