[GastForen Programme Office Microsoft Office eMail Adressen nicht als Hyperlinks

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

letti-design
Beiträge gesamt: 249

8. Sep 2005, 12:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite am MAC im Excel und erstelle eine Adressliste. Ich möchte gerne einstellen, dass alle eMail Adressen die ich eingetragen habe nicht mehr als Hyperlink erscheinen. Wie geht das?
Schön wäre auch, wenn ich dann von vorn herein einstellen könnte, dass Excel aus meinen eMail-Adressen gar keinen Hyperlink macht. Ist das möglich?
X

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Sep 2005, 12:50
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #186413
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dazu musst du die Standard-Formatvorlage ändern:
1. Im Menü "Format" auf "Formatvorlage" klicken
2. Im Feld "Formatvorlagenname" den Punkt "Hyperlink" auswählen
3. Auf "Ändern" klicken und die entsprechenden Einstellungen vornehmen
4. Fertig!

Das Ganze funktioniert aber nur, wenn du zuvor einen Hyperlink im Dokument gesetzt hast. Ob man diese Einstellung auch als Grundlage für alle weiteren Dokumente nehmen kann, weiss ich allerdings nicht, dafür kenne ich mich dann in Excel doch zuwenig aus...

MacMan


als Antwort auf: [#186406]

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

letti-design
Beiträge gesamt: 249

8. Sep 2005, 13:21
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #186423
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über Formatvorlage kann ich lediglich das "Aussehen" der Links einstellen, nicht aber die "Aktivität". Oder ich habs nicht gefunden...

Aber Danke schon mal für die Hilfe!


als Antwort auf: [#186413]

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Sep 2005, 14:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #186446
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann auf die Schnelle auch nicht finden, wie man Excel davon abhält Links zu erstellen, aber ich ein Makro, dass alle Hyperlinks aus der Datei entfernt für dich.

Sub RemoveHyperlinks()
'Remove all hyperlinks from the active sheet?ActiveSheet.Hyperlinks.Delete
End Sub


als Antwort auf: [#186406]

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

peppi
Beiträge gesamt: 347

8. Sep 2005, 15:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #186455
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst gar keine Hyperlinks erstellen geht beim PC über Menü Extras | Autokorrektur-Optionen, Register Autoformat während der Eingabe, und dann das Häckchen bei Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks raus...


als Antwort auf: [#186446]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 8. Sep 2005, 15:20 geändert)

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Sep 2005, 17:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #186489
Bewertung:
(1550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peppi,

hast recht, aber doch nur bei Word. Ich glaube es ging um Excel??


als Antwort auf: [#186406]

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

peppi
Beiträge gesamt: 347

8. Sep 2005, 19:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186498
Bewertung:
(1543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

das geht auch bei Excel - zumindest in der Version 2003. Eigentlich prüfe ich immer, ob das auch stimmt, was ich das schreiben will - so auch hier - *grins*.

Schönen Feierabend noch.

P.S. (OT): Warum erhalte ich eigentlich keine Mail-Benachrichtigung mehr, wenn eine Antwort auf meine Antwort eingegangen ist? Ich habe das in der Signatur angehakt, und es fällt mir heute nicht zum ersten Mal auf, daß das nicht immer klappt.


als Antwort auf: [#186489]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 8. Sep 2005, 19:02 geändert)

eMail Adressen nicht als Hyperlinks

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Sep 2005, 19:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186501
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi peppi,

bei mir am Mac mit Excel 2004 ist die Option nicht zu finden. Wär ja auch zu schön gewesen. Ich schau auch immer nach, ob es klappt, bevor ich losschreibe. *grins* zurück.
Ich kümmer mich mal um die Mail-Benachrichtigung. Ich bekomme ja sowieso alle Mails des Forums, daher merk ich solche Fehler nicht so schnell. Ich schick dir Info. ;-)

Schönen Feierabend zurück.


als Antwort auf: [#186498]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/