[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ebenbezogenes kopieren.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ebenbezogenes kopieren.

dan30
Beiträge gesamt: 93

24. Apr 2009, 11:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.
ich habe eine Zeichnung von einer Jacke erstellt. dazu habe ich für einzelne Elemente (Reißverschluss, Nähte, Stoffe etc) jeweils eigene Ebenen angelegt damit die Zeichnung überschaubar bleibt.
nun möchte ich Dir Jacke duplizieren um auch andere Farbvarianten darzustellen. Das Problem: Wenn ich alles kopiere und wieder einfüge, wird alles in EINE Ebene gelegt - meine ganze Ordnung ist damit kaputt.
Kann man das irgendwie besser machen? Also das nach dem Kopieren alle Elemente in den Ebenen landen wo sie auch her kommen?!

Danke und schöne Grüße!
X

ebenbezogenes kopieren.

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

24. Apr 2009, 12:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #394109
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Bedienfeldmenü der Ebenenpalette gibt es einen Befehl namens "Ebenen beim Einfügen merken".


als Antwort auf: [#394102]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 24. Apr 2009, 12:35 geändert)