[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumente zusammenführen im InDesign CS2 (4.05 Mac)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumente zusammenführen im InDesign CS2 (4.05 Mac)

SW179
Beiträge gesamt: 112

22. Nov 2007, 09:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

ich muss für ein Online-Tool verschiedene Kataloge zusammenführen die momentan je in 5 einzelnen Dokumenten angelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit zu vermeiden dass mir beim Zusammenfügen die Ebenen „durcheinanderpurzeln“? Verwendung von CS3 ist keine Option, da das Online-Tool damit nicht arbeiten kann.

Ich werde Testen was passiert wenn ich für die Dokumente zunächst eigene Ebenen anlege (damit sich keine Ebenennamen in unterschiedlichen Dokumenten gleichen).

Vielen Dank und Grüße
Stefan
X

ebenen

arachnias
Beiträge gesamt: 606

22. Nov 2007, 10:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #323619
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich bin mir nicht sicher ob ich das problem richtig erkannt habe - aber wenn du ins flyoutmenü (kleiner schwarzer pfeil) der ebenen-palette gehst - kannst du dort anklicken oder abklicken ob die ebenen beim einfügen erhalten bleiben sollen.
wenn ja - werden logischerweise die ebenen behalten...
wenn NEIN kopiert der komplette inhalt auf die aktuell markiere ebene.

ciao
arachnias


als Antwort auf: [#323601]

ebenen

SW179
Beiträge gesamt: 112

22. Nov 2007, 11:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #323622
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin arachnias,

diese Option ist mir selbstverständlich bekannt. Das Problem ist allerdings, dass beim CS2 eben diese Funktion nicht zuverlässig funktioniert. So werden Teilweise Ebenen nicht korrekt beibehalten (Bilder und Texte die sich plötzlich auf einer anderen Ebene wiederfinden). Bei ca. 30 Katalogen à ca. 100 Seiten ist das schlicht und ergreifend zu gefährlich, leider für den weiteren Workflow unumgänglich.

Dieses Problem taucht auch bei verschiedenen Firmen auf mit denen wir zusammenarbeiten. Deshalb war meine Frage ob man diesen möglichen Fehler umgehen kann.

Vielen Dank und Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#323619]
(Dieser Beitrag wurde von SW179 am 22. Nov 2007, 11:07 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!