[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

tagatom
Beiträge gesamt: 4

22. Apr 2003, 14:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bei allen dateien, in denen ich vektor-sachen reingeladen habe
total lange wartezeit, wenn ich diese ausblende. sind die ebenen sichtbar, läuft das programm normal.
hat jemand eine idee, warum?
X

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Apr 2003, 16:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #32531
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tagatom,
wie sind die Dateien aufgebaut? Taucht das Problem generell bei jeder Art von Datei auf (also auch gaaanz einfache Layerobjekte)? Liegen auf den ausgeblendeten Ebenen evtl. transparente Objekte?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#32522]

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 16:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #32547
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das betrifft nur die Illu-Dateien, die mit Autocad-DWG Daten belegt sind.
Was mich wundert ist, daß das Programm ja erheblich mehr Rechenleistung ziehen müßte, wenn die Daten sichtbar sind, nicht, wenn ich sie ausschalte. Das ist paradox.
Mit TRansparenzen arbeite ich kaum, deshalb weiß ich nicht, ob das Problem dabei auftritt.
Das muß ein bug von illu sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Fakt ist,
daß meine Vektorengefüllten dateien sich anscheinend selbst beim Soecihern zerstören. Also Warnung an alle, die das Programm für Vektor-nach Illustrierung nutzen: IMMER SICHERUNGSKOPIEN!


als Antwort auf: [#32522]

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Apr 2003, 22:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #32579
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du bleibst du uns noch die Information schuldig, welche Version du einsetzt und welche Updates du aufgespielt hast und unter welchem System du arbeitest. Wie speicherst du deine Dateien (EPS,AI,PDF) und wo speicherst du sie (lokal/Server)? Ist dein System virenfrei?

Wolfgang


als Antwort auf: [#32522]

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

tagatom
Beiträge gesamt: 4

23. Apr 2003, 09:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #32637
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
INfos:
Ich arbeite mit Illu 10, speichere in ai.Format und arbeite nicht im Server. ausserdem habe ich keine viren auf meinem System. ...


als Antwort auf: [#32522]

ebenen ausblenden - unendlich auf illu warten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Apr 2003, 11:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #32673
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Update auf 10.0.3 ist in jedem Fall empfehlenswert. Evtl. ist es hilfreich keine PDF-kompatible AI zu speichern.

Wolfgang


als Antwort auf: [#32522]
X