News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop ebenen ständig verbunden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

ebenen ständig verbunden

nicole79
Beiträge gesamt: 36

24. Okt 2005, 16:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen -denn dieses Problem treibt mich noch zum Wahnsinn!
Ich habe Photoshop 7.0 und kann in letzter Zeit keine Ebenen mehr verschieben, nur noch mit den Pfeiltasten der Tastatur. Beim Anfassen mit dem schwarzen Pfeil verknüpft er die Ebene immer mit dem Hintergrung bzw. einer anderen Datei die dann mit bewegt wird oder, im Falle des Hintergrundes, dann gar nicht verschoben werden kann! Ich verknüpfe die Ebenen aber nicht miteinander!

Bitte um Hilfe!

Danke Nicole
X

ebenen ständig verbunden

mpeter

Beiträge gesamt: 4600

24. Okt 2005, 17:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #192358
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du evtl. den Knopf »Ebene automatisch wählen« aktiviert?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

als Antwort auf: [#192348]

ebenen ständig verbunden

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

24. Okt 2005, 20:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #192376
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Magnus
Antwort auf: hast du evtl. den Knopf »Ebene automatisch wählen« aktiviert?

Bei mir passiert sowas wie "keine Ebenen mehr verschieben, nur noch mit den Pfeiltasten der Tastatur" oder "Beim Anfassen mit dem schwarzen Pfeil verknüpft er die Ebene immer mit dem Hintergrung bzw. einer anderen Datei die dann mit bewegt wird" bei der aktivierung des »Ebene automatisch wählen« nicht,

@ Nicole
ich tippe ehe hier auf die Prefs. . Die zurück zusetzen apfel oder strg+alt+shift beim start von Photoshop drücken danach bestätigen. VORHER die Aktionen, Farbeinstellungen, Vorgaben etc.. sichern ;o)
Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

als Antwort auf: [#192348]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 24. Okt 2005, 20:41 geändert)

ebenen ständig verbunden

nicole79

27. Okt 2005, 10:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #192856
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für den Hinweis. Wo finde ich den diesen Button zum aktivieren bzw. deaktivieren?

Nicole

als Antwort auf: [#192358]

ebenen ständig verbunden

jekyll

27. Okt 2005, 11:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #192874
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicole,
die Button findest Du unter die Menüleiste in den Werkzeugoptionsleiste wenn die Verschieben-Werkzeug aktiv ist.
Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

als Antwort auf: [#192856]

ebenen ständig verbunden

nicole79

27. Okt 2005, 11:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #192882
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, ich kann das aber leider überhaupt nicht finden. wie komm ich denn dahin?

Danke
Nicole

als Antwort auf: [#192874]

ebenen ständig verbunden

jekyll

27. Okt 2005, 12:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #192890
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
drücke die Taste v dann ist es unter die Menüs zusehen bei Photoshop CS oder CS 2, bei älteren PS weiss ich leider auch nicht mehr. Vielleicht gab dieser Option erst ab CS.
Gruß Sándor

als Antwort auf: [#192882]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 27. Okt 2005, 12:14 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat
medienjobs