News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop ebenen ständig verbunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ebenen ständig verbunden

nicole79
Beiträge gesamt: 36

24. Okt 2005, 16:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen -denn dieses Problem treibt mich noch zum Wahnsinn!
Ich habe Photoshop 7.0 und kann in letzter Zeit keine Ebenen mehr verschieben, nur noch mit den Pfeiltasten der Tastatur. Beim Anfassen mit dem schwarzen Pfeil verknüpft er die Ebene immer mit dem Hintergrung bzw. einer anderen Datei die dann mit bewegt wird oder, im Falle des Hintergrundes, dann gar nicht verschoben werden kann! Ich verknüpfe die Ebenen aber nicht miteinander!

Bitte um Hilfe!

Danke Nicole
X

ebenen ständig verbunden

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

24. Okt 2005, 17:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #192358
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du evtl. den Knopf »Ebene automatisch wählen« aktiviert?


als Antwort auf: [#192348]

ebenen ständig verbunden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

24. Okt 2005, 20:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #192376
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Magnus
Antwort auf: hast du evtl. den Knopf »Ebene automatisch wählen« aktiviert?


Bei mir passiert sowas wie "keine Ebenen mehr verschieben, nur noch mit den Pfeiltasten der Tastatur" oder "Beim Anfassen mit dem schwarzen Pfeil verknüpft er die Ebene immer mit dem Hintergrung bzw. einer anderen Datei die dann mit bewegt wird" bei der aktivierung des »Ebene automatisch wählen« nicht,

@ Nicole
ich tippe ehe hier auf die Prefs. . Die zurück zusetzen apfel oder strg+alt+shift beim start von Photoshop drücken danach bestätigen. VORHER die Aktionen, Farbeinstellungen, Vorgaben etc.. sichern ;o)


als Antwort auf: [#192348]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 24. Okt 2005, 20:41 geändert)

ebenen ständig verbunden

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Okt 2005, 10:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #192856
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für den Hinweis. Wo finde ich den diesen Button zum aktivieren bzw. deaktivieren?

Nicole


als Antwort auf: [#192358]

ebenen ständig verbunden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

27. Okt 2005, 11:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #192874
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicole,
die Button findest Du unter die Menüleiste in den Werkzeugoptionsleiste wenn die Verschieben-Werkzeug aktiv ist.


als Antwort auf: [#192856]

ebenen ständig verbunden

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Okt 2005, 11:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #192882
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, ich kann das aber leider überhaupt nicht finden. wie komm ich denn dahin?

Danke
Nicole


als Antwort auf: [#192874]

ebenen ständig verbunden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

27. Okt 2005, 12:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #192890
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
drücke die Taste v dann ist es unter die Menüs zusehen bei Photoshop CS oder CS 2, bei älteren PS weiss ich leider auch nicht mehr. Vielleicht gab dieser Option erst ab CS.


als Antwort auf: [#192882]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 27. Okt 2005, 12:14 geändert)
X