[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) eciRGBv2.icc in Photoshop auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eciRGBv2.icc in Photoshop auswählen

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

4. Nov 2008, 08:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte meine PSD CS3 Farbeinstellungen ändern, so das die Arbeitsfarbräume auf CMYK = ISO coated v2.icc und RGB auf eciRGB v2.icc eingestellt werden.

Beim CMYK Profil kann ich über ändern auf den HD/Librarry/ColorSync/Profiles Ordner zugreifen in dem das ISO coated v2.icc liegt. Aber bei der RGB einstellung ist seltsamerweise der Button "andere" mit dem ich auf den profiles Ordner zugreifen möchte ausgegraut, alo ich komme da nicht dran ... was kann ich tun um auch an das gewünschte RGB Profil zu kommen?
..............

MacProMac QuadCore / Os10.5.5 / CS3
X

eciRGBv2.icc in Photoshop auswählen

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

4. Nov 2008, 10:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #373001
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hat sich geklärt.

Das aktivieren von "mehr optionen" zeigt in der PSD Farbeinstellungen Box nicht nur zusätzliche Konertierungsethoden und Erweiterte Einstellungen, sondern erweitert auch die Auswahlmöglichkeiten in den dem daüberliegenden Feld der Arbeitsfarbräume. Erst dann gibts dort die Möglichkeit auf die gewünschten Profile zuzugreifen.


als Antwort auf: [#372983]

eciRGBv2.icc in Photoshop auswählen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

4. Nov 2008, 19:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #373140
Bewertung:
(3932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
konkret sind das imreduzierten Modus die Profile die in

/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended/

liegen.

Aber auch im erweiterten Modus bleiben diese Profile im oberen Bereich, mit einem Trennstrich von den restlichen Profilen in
/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/
/Library/ColorSync/Profiles/
und
~/Library/ColorSync/Profiles/

getrennt.

Wenn man also seine std. Profile in Adobeprogrammen schnell griffbereit haben will, sollte man eine Kopie in den obigen Ordner legen (nicht verschieben, sonst kommen u.U. andere Programme nicht mehr dran (vllt, funktionieren auch Aliase, hab ich noch nicht probiert)).


als Antwort auf: [#373001]

eciRGBv2.icc in Photoshop auswählen

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

5. Nov 2008, 16:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #373309
Bewertung:
(3903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja jetzt versteh ich warum bei mir nichts zu sehen war... in dem Recommended Ordner lagen keine aktuellen ICC Profile.

Die hab ich aber dann im
/Library/ColorSync/Profiles/
gefunden ... und es funktioniert

Danke!


als Antwort auf: [#373140]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!