[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) eigene Dateien verschieben unter Win 7?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eigene Dateien verschieben unter Win 7?

GePx
Beiträge gesamt: 330

27. Dez 2010, 18:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unter Win XP habe ich meinen Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Festplatte verschoben .

Das ging einfach, indem ich durch Klick auf rechte Maustaste "Eigenschaften" auswählte. Dann kam die Möglichkeit "verschieben".
Ich konnte einen neuen Ort definieren.

Das finde ich unter Win 7 nicht. Habe ich etwas übersehen, oder gibts das einfach nicht mehr?

Gerd
X

eigene Dateien verschieben unter Win 7?

GePx
Beiträge gesamt: 330

27. Dez 2010, 19:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #460416
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, jetzt hab ichs raus ...

ich muss unter System - Benutzer - Dokumente auf die rechte Maustaste klicken, da kommt dann ein Reiter, unter dem ich verschieben kann.

Jetzt die nächste Frage:

Bei Outlook Express gab es unter Extras - Optionen einen Reiter Wartung. dort konnte ich den Speicherort angeben für alle Mails.

Dies finde ich unter Windows Life Mail nicht. Hab ich etwas übersehen oder gibt es das nicht mehr?

Wenn nämlich das System hopps geht, bin ich froh, wenn meine Dokumente und die Mails usw. nicht verlorengehen.

Gerd


als Antwort auf: [#460412]

eigene Dateien verschieben unter Win 7?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

27. Dez 2010, 19:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #460418
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade Folgendes gesucht:

Windows Life Mail Eingangsordner verschieben

Dabei habe ich diesen Hinweis gefunden, aber nicht selbst selbst getestet:
http://www.windows-7-forum.net/...ndows-live-mail.html

Vielleicht hilft der Link.


als Antwort auf: [#460416]

eigene Dateien verschieben unter Win 7?

GePx
Beiträge gesamt: 330

27. Dez 2010, 22:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #460430
Bewertung:
(3928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link. Meine Frage wurde dort beantwortet.

Gruß
Gerd


als Antwort auf: [#460418]

eigene Dateien verschieben unter Win 7?

le_fonque
Beiträge gesamt: 24

23. Jul 2011, 21:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #476691
Bewertung:
(3106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum richtest Du nicht einfach in der Registry einen neuen Speicherort für Deinen persönlichen Ordner ein?
http://www.tutorials.de/...ion-verschieben.html


als Antwort auf: [#460412]
X