[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign eigene Einstellungen sichern ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eigene Einstellungen sichern ...

chaot
Beiträge gesamt: 38

1. Jun 2006, 15:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
na meine ersten wuscheligen ev. auch dämlichen Anfänger-Fragen jetzt eine neue...
Bevor mir der PC mal kracht und das leidige Thema format c: angesagt ist würde ich gerne meine bis jetzt schon mühseeligen Einstellungen extern speichern, Tastenkürzel schon gefunden :), aber wo stehen die Einstellungen für die Druckformate, ich hab da nämlich so einige? Ich habe keine Lust den Kram immer neu zu machen.
Übrigens habe ich auch mittlerweile eine Test-Tabelle kunterbunt hinbekommen alles verschieden Linienfarben und Zellfarben und und und ... jetzt such ich noch wo ich den Tastenkürzel STRG+ALT+´(dank des boards gefunden) ändern kann....
Lieben Dank für die vielen Tipps hat mir echt geholfen.
Gruß
Astrid
X

eigene Einstellungen sichern ...

Jasker
Beiträge gesamt: 142

1. Jun 2006, 21:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232508
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign CS2? Das wäre immer die erste nützliche Angabe.
Also ich gehe mal davon aus, da ich die CS1 schon eine Weile nicht mehr gesehen habe.
1. Unter dem Menüpunkt "Datei > Druckvorgaben > definieren" findest Du unten einen Knopf Speichern. Damit kannst Du jede einzelne Druckvorgabe speichern. Wenn Du das mit Druckformaten meintest.

2. Tastaturbefehle änderst Du unter Menü "Bearbeiten > Tastaturbefehle". Dort musst Du oben im Klappmenü das richtige Menü zuordnen und den Befehl dann anpassen/ändern/neu erstellen.

3. Tabellenvorlagen kannst Du aber nicht speichern (so weit ich weisss...)
Dafür benötigt man ein kostenpflichtiges Toll:
http://www.esellerate.net/...nels/macupdate/0003/

wenn Du das überhaupt acuh wissen wolltest.


als Antwort auf: [#232442]

eigene Einstellungen sichern ...

chaot
Beiträge gesamt: 38

1. Jun 2006, 22:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #232520
Bewertung:
(2381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jasper
ja genau das meinte ich, ich kenn as nur von Pagmaker da waren die Einstellungen in psstyles.dll drin. Will ja nicht alles neu machen nach eine formatieren, wenn das image nicht mehr geht, boardwechesel etc.
Danke


als Antwort auf: [#232508]

eigene Einstellungen sichern ...

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Jun 2006, 07:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232549
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weitere Einstellungen, die sich sichern (und später auf anderen oder der eigenen Maschine neu verteilen) lassen:

- Arbeitsbereiche (im Ordner "Workspaces", nicht "InDesign Workspaces")
- Tastaturkürzel (im Ordner "InDesign Shortcuts")

Etwas anders verhält es sich mit

- Programmeinstellungen (im Ordner "InDesign Defaults"): Die kann man sich wzar aus an anderer Stelle des Rechners sichern, von einem Verteilen auf andere Maschinen, also auf andere Lizenzen, wird m.W. jedoch abgeraten Taugt also nur als Sicherheitsmaßnahme für das zugehörige InDesign.


als Antwort auf: [#232520]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/