News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

Primus
Beiträge gesamt: 103

20. Okt 2014, 19:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Schade, dass Adobe scheinbar nicht in der Lage ist genaue Informationen der User einzubitten und so zum Schluss kam der Configurator würde nicht genutzt werden. In meinen Augen nicht nur ein arrogante Fehleinschätzung ...
okay - Kind in Brunnen gefallen. Mit html5 soll ja alles besser werden ...
... Nun denn, hat schon jemand sich die Mühe gemacht und versucht ein Panel mit eingebundenen JS zu erzeugen? Ich wäre dankbar wenn es dazu brauchbare Tutorials geben würde. Neben Photoshop nutzen wir eigene Panels gerade auch in Indesign ... eine riesen Erleichterung bei nervlichen Standardaktionen.
Wie sieht's aus. Hat schon jemand Erfahrungen mit html5ä-Panels gemacht?
LG Karsten
Beste Grüße

Karsten
X

eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

20. Okt 2014, 19:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #533246
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du nutzt auch die aktuelle CC_2014 Version?


als Antwort auf: [#533243]

eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

Primus
Beiträge gesamt: 103

21. Okt 2014, 17:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #533297
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, korrekt.
Beste Grüße

Karsten


als Antwort auf: [#533246]

eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

21. Okt 2014, 17:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #533298
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achso ok, denn bis CC (ohne die Versionsnummer _2014) funktionieren die Paneleinstellungen bei mir noch, daher meine Frage was sich aber nun erledigt hat.


als Antwort auf: [#533297]

eigene HTML5-Panels für Adobe-Anwendungen

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

28. Okt 2014, 14:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #533493
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi karsten,

falls deine frage noch aktuell sein sollte:

ich kenne auch noch keine anleitung, wie das jetzt mit CC14 genau funktioniert (nachdem ich die alte flash-panel-geschichte damals für mein cs4-buch das letzte mal durchgespielt habe).

ein weg ist aber, ein wenig reverse engineering zu betreiben und was bestehendes zu analysieren. die zxp-files, die als install-packages dafür herkommen, lassen sich am mac mit text-wrangler öffnen und zu einem guten teil auslesen.

ein beispiel ist der Adobe Paper Texture Pro 3.1.0 panel von russel brown.
herunterzuladen hier: http://www.russellbrown.com/scripts.html unter CC14 - HTML Panel.

(btw: falls noch nicht bekannt: ExtendScript Toolkit für ps-javascript gibts in der aktuellen version hier: https://creative.adobe.com/...oad/estk?version=4.0 (oder über die CC app).

zwei weitere links, die möglicherweise helfen:
http://www.adobe.com/...tension-builder.html
und
http://www.youtube.com/watch?v=ZzdRfhT6R68

ich kann, wie gesagt, mangels gelegenheit (noch) nicht mit eigenen erfahrungen diesbezüglich aufwarten ;-)

hope this helps

lg
tb
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
- ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing
- MBP 16" i9 x 8 32 GB - Adobe CC
- panorama-blog.com


als Antwort auf: [#533243]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Adobe CS5/CS6 Workflow mit MacOS Catalina/BigSur und ParallelsDesktop machbar?
medienjobs