[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript eigene schrift einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eigene schrift einbetten

much
Beiträge gesamt: 18

16. Mär 2003, 00:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tag auch liebes forum,
ich habe in meiner flash bibliothek eine schrift eingebettet.
nun zieh ich nen text rahmen auf waehl die schrift aus und es funkt.
schoen.
habe einen zweiten movieclip in diesem flashfile, ziehe textrahmen auf geht gar nix, is ne pixelschrift und er zeigt sie mir immer antialiased an. will ich aber nicht, is ja n zeichen, dass er meine (bibliotheks)schrift nicht nimmt, weil ich seh ja meine schrift, in der ersten szene (s.o.), dass sie ohne weichzeichnung dargestellt wird. warum nur, sehr nervig.
sieht jemand nen fehler?
danke
X

eigene schrift einbetten

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

16. Mär 2003, 02:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #28250
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo much

vielleicht bringt dich das weiter:
http://www.macromedia.com/...ents/sharedfonts.htm

zudem:
wenn du einen eingebundenen font für deinen text auswählen willst darauf achten das hinter dem font-namen ein * steht.

beispiel:
wenn du also zb den font Insignia einbindest, hast du nachher in der font-auswahl zwei Insignias zur auswahl:
1) Insignia
2) Insignia*

1. ist der font welcher auf deinem system lokal installiert ist.
2. ist der eingebundene font aus der library.


hth
gruss
Steven


als Antwort auf: [#28249]

eigene schrift einbetten

much
Beiträge gesamt: 18

16. Mär 2003, 16:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #28279
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke fuer deinen post, soweit hab ichs auch gemacht. vielleicht hab ich was uebersehen, oder vielleicht ist meine schrift auch kaputt.
ich probiers einfach weiter.
danke.
m.

-----
falls jemand das selbe problem hat, hier zwei links:
http://www.flashforum.de/...=15&pagenumber=1
http://www.flashhilfe.de/...0_0_33845_33845.html


als Antwort auf: [#28249]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/