[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

berthold
Beiträge gesamt: 152

8. Feb 2012, 22:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

erstelle zur zeit eine broschüre wo ich auch mit absatzformten arbeite.
jetzt habe ich mit selbst ein aufzählungszeichen ertellt (3linien untereinander)dieße würde ich jtzt gerne als glyhpe speichern bzw als schrift. damit ich die mit im absatzformat aufnehmen kann.
herr singelmann dsagte das thema wurde schon oft hier gefragt. leider finde ich den beitrag nicht.

bitte deshalb noch mal um hilfe.


danke euch allen

liebe gruesse aus frankfurt

berthold
X

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

8. Feb 2012, 23:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #489505
Bewertung:
(3709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berthold,

wenn du eigene Zeichen als Font speichern möchtest, fällt mir nichts anderes ein als ein Font-Erstellungs-Programm wie z.B. Fontographer. Man möge mich eines anderen belehren, aber in InDesign sehe ich keine Möglichkeit dazu…


als Antwort auf: [#489502]

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

8. Feb 2012, 23:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #489506
Bewertung:
(3701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, wenn ich hier schon zitiert werde, muss ich wohl auch selbst noch mal zu Google greifen. Die Suche hat ein paar Dinge ergeben. u.a.

http://www.hilfdirselbst.ch/...onieren_P474735.html
http://www.hilfdirselbst.ch/...rum.cgi?post=375662;


als Antwort auf: [#489505]

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

9. Feb 2012, 00:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #489507
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, und am Ende laufen auch die beiden Threads auf Fontographer & Konsorten hinaus…

Beispiel: Ich war es leid, selbst erstellte Piktogramme immer als Grafiken zu platzieren… irgendwann kam ich auf 10.000+ davon in einem Katalog… Font davon gebaut, und inzwischen bekomme ich die Dinger sogar aus einem CMS automatisch generiert und auf meinen Rechner hochgeladen, wenn 3000 km entfernt daran was editiert wird…


als Antwort auf: [#489506]

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

berthold
Beiträge gesamt: 152

9. Feb 2012, 00:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #489508
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi herr singelmann,

danke ür die beiden links.
schönen abend noh bzw wenn sie es morgen lesen einn schönen ag :-)

gruß

berthold


als Antwort auf: [#489506]

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

9. Feb 2012, 00:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #489510
Bewertung:
(3667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berthold,

hast du schon mal an eine neue Tastatur gedacht? Da scheinen ein paar Buchstaben (Tasten) nicht mehr zu funktionieren… ;-)


als Antwort auf: [#489508]

eigenes aufzählungszeichen als schrift speihern

berthold
Beiträge gesamt: 152

9. Feb 2012, 01:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #489511
Bewertung:
(3656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry war vom iphone aus geschrieben :-)

Gruß

berthold


als Antwort auf: [#489510]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/