hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
9. Jan 2005, 20:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!


Hallo,

vielleicht hat einer von Euch eine Lösung für mein Problem:

Ich habe ein großes Bild welches ich in mehere kleine Bildrahmen unterteilen möchte. Das soll dann aussehen als ob das Bild wie ein Mosaik aus vielen kleinen Quadraten zusammen gesetzt sei.
Wie gehe ich dabei am besten vor, ich meine das ich das Bild gleichmäßig in die Bidrahmen aufteile? Alle Bildrahmen makieren und auf einfügen gehen funktioniert leider nicht :-(
Oder muß ich in jeden Rahmen den passenden Ausschnitt von Hnad einfummeln??

LG, sani Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4718
9. Jan 2005, 22:45
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135109
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!


Hallo sani

Das geht ohne Probleme. Du mußt nur alle gewünschten Rahmen markieren und dann unter "Objekt/Vereinen/Vereinigung" wählen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#135100] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jan 2005, 09:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135160
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!


super, vielen dank!
als Antwort auf: [#135100] Top