[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2005, 20:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hat einer von Euch eine Lösung für mein Problem:

Ich habe ein großes Bild welches ich in mehere kleine Bildrahmen unterteilen möchte. Das soll dann aussehen als ob das Bild wie ein Mosaik aus vielen kleinen Quadraten zusammen gesetzt sei.
Wie gehe ich dabei am besten vor, ich meine das ich das Bild gleichmäßig in die Bidrahmen aufteile? Alle Bildrahmen makieren und auf einfügen gehen funktioniert leider nicht :-(
Oder muß ich in jeden Rahmen den passenden Ausschnitt von Hnad einfummeln??

LG, sani
X

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Jan 2005, 22:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135109
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sani

Das geht ohne Probleme. Du mußt nur alle gewünschten Rahmen markieren und dann unter "Objekt/Vereinen/Vereinigung" wählen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#135100]

ein Bild in mehere Bildrahmen unterteilen?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jan 2005, 09:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135160
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, vielen dank!


als Antwort auf: [#135100]