[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ein problem aus urzeiten.... update OS 9.2.2. - brenner funktionert nicht mehr....

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

ein problem aus urzeiten.... update OS 9.2.2. - brenner funktionert nicht mehr....

knf
Beiträge gesamt: 65

19. Jul 2005, 11:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein problem aus urzeiten....

habe auf einem imac der ersten Serie das System auf 9.2.2. upgedatet. Seit dem funktioniert der externe Brenner (la cie, USB) nicht mehr.... Toast findet keinen Brenner.... (wird jedoch eine CD in das brennlaufwerk geschoben, kann er sie lesen...) an der Verkabelung kann's also nicht liegen.

habe auch das toast titanium (5.1.4) neu draufgeladen - doch nix funktioniert. hab's auch mit div. Systemerweiterungen ein/aus versucht....

kann sich noch jemand dunkel an ein solches Problem erinnern?

vielen dank auch immer!
X

ein problem aus urzeiten.... update OS 9.2.2. - brenner funktionert nicht mehr....

maro
Beiträge gesamt: 1312

19. Jul 2005, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #178455
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hast du alle USB-Treiber aktualisiert? Schau dazu mal auch auf der LaCie Homepage nach. Ich vermute mal es könnte daran liegen.

als Antwort auf: [#178450]

Jhofi852
Beiträge gesamt: 6

19. Jul 2005, 16:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #178525
Bewertung:
(331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte auch mal das Problem, da lag es an dem fehlenden eintrag in der Recourcefork- da war mein damaliger Yamaha24wasweisich nicht gelistet.

ich hab dann kurzerhand einen ähnlichen Yamaha namen in den Recourcen überschrieben, es waren glaub ich 3 verschiedene stellen.

dann klappte es reibungslos.

ist halt ne Gedultssache das in der Recourde von toast zu suchen

gruß JHofi

als Antwort auf: [#178450]