hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
astor
Beiträge: 16
11. Aug 2003, 11:27
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


das einfachste in golive(5.0): ein wort markieren, mit der maus draufklicken und die apfel-taste gedrückt halten, dann das point & shoot auf ein anderes objekt oder einen anker. wieso klappt es, das an 2 stellen so einzurichten und dann weiter unten nicht mehr??? oder lassen in eine andere richtung springen?(nach oben statt nach unten) warum spinnen die neuen links oder reagieren gar nicht? habe ein raster unterlegt, kann es daran liegen?
habe es dann auch auf normalen weg versucht: anker gesetzt, richtig benannt und vom inspektor die ankerkette gelegt: der erfolg: im golive vorschau-modus mit stamm-CSS golive funktionierts zu 90%, (manche links spinnen aber immer noch, das komische, die gleichen links reagieren unterschiedlich falsch). mit aktivierter stamm-CSS anderer browser klappt es im golive-fenster auch, aber in meinem browser explorer 5 und navigator 4.7 und 6.0 und icab springt die bildansicht IRGENDWO hin. mein einziger verdacht ist das grafikraster, habe nämlich ganz unten eine grafik, einen link und einen anker AUSSERHALB des rasters positioniert, und diese links/anker funktionieren einwandfrei. (wers sehen will: http://www.musettango.de/chanson.html)

Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3697
11. Aug 2003, 13:52
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #46891
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


ich habe die seite betrachtet. du musst mir aber noch mitteilen, welche links funktionieren sollten. das habe ich nicht kapiert - sorry.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#46866] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
11. Aug 2003, 15:58
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #46913
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


Tja, Akernamen dürfen keine Leerschläge enthalten.
Sie http://www.netzwelt.com/...on/html.htm#verweise

Könnte das Problem sein.

Franz
als Antwort auf: [#46866] Top
 
astor
Beiträge: 16
12. Aug 2003, 00:22
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #46971
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


hallo urs,
die links sind die kleinen gelben unterstrichenen wörter "mehr" jeweils unter einem der grafiken, bzw. das "zurück" ganz unten
als Antwort auf: [#46866] Top
 
astor
Beiträge: 16
12. Aug 2003, 00:53
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #46974
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


hallo franz, danke für den tip, habe alle leerzeichen im ankernamen gelöscht, springt aber immer noch sonst wohin, obwohl ich habe den eindruck es ist nicht mehr ganz so wahllos, vor allem springt es nicht immer unterschiedlich falsch! aber es kann doch nicht so schwer sein, auf einer einzigen seite von position zu position zu springen ist doch was für anfänger (wie mich, dachte ich) aber ich glaube ich mache noch was grundsätzlich falsch. kann man das nicht am quelltext erkennen?
als Antwort auf: [#46866] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Aug 2003, 07:34
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #46981
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


Hallo!

Die Links springen nicht irgendwo hin. Aber du hast immer noch Leerzeichen, z.B. <a name="anchor pressetext">

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#46866] Top
 
astor
Beiträge: 16
12. Aug 2003, 13:27
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #47047
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

einfach, aber klappt trotzdem nicht!


hallo petra,
komisch, wenn ich auf "mehr" klicke springt das bild entweder ne halbe seite zu tief oder zu hoch (imac 15" mit 17"-ansicht)in netscape 4.7 reagiert der erste link gar nicht und die anderen springen alle zum seiten anfang,bei icab ist es ähnlich und netscape6 stürzt leider ab wenn ich die seite damit öffnen will aber das hat sicher andere ursachen. und: in meinem quelltext steht exakt <a name="anchorpressetext"> wo ist da ein leerzeichen zwischen"und"?
als Antwort auf: [#46866]
(Dieser Beitrag wurde von astor am 12. Aug 2003, 15:39 geändert)
Top
 
X