[GastForen Archiv Adobe GoLive einfach, aber klappt trotzdem nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

astor
Beiträge gesamt: 16

11. Aug 2003, 11:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das einfachste in golive(5.0): ein wort markieren, mit der maus draufklicken und die apfel-taste gedrückt halten, dann das point & shoot auf ein anderes objekt oder einen anker. wieso klappt es, das an 2 stellen so einzurichten und dann weiter unten nicht mehr??? oder lassen in eine andere richtung springen?(nach oben statt nach unten) warum spinnen die neuen links oder reagieren gar nicht? habe ein raster unterlegt, kann es daran liegen?
habe es dann auch auf normalen weg versucht: anker gesetzt, richtig benannt und vom inspektor die ankerkette gelegt: der erfolg: im golive vorschau-modus mit stamm-CSS golive funktionierts zu 90%, (manche links spinnen aber immer noch, das komische, die gleichen links reagieren unterschiedlich falsch). mit aktivierter stamm-CSS anderer browser klappt es im golive-fenster auch, aber in meinem browser explorer 5 und navigator 4.7 und 6.0 und icab springt die bildansicht IRGENDWO hin. mein einziger verdacht ist das grafikraster, habe nämlich ganz unten eine grafik, einen link und einen anker AUSSERHALB des rasters positioniert, und diese links/anker funktionieren einwandfrei. (wers sehen will: http://www.musettango.de/chanson.html)

X

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

11. Aug 2003, 13:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #46891
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die seite betrachtet. du musst mir aber noch mitteilen, welche links funktionieren sollten. das habe ich nicht kapiert - sorry.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#46866]

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Aug 2003, 15:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #46913
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, Akernamen dürfen keine Leerschläge enthalten.
Sie http://www.netzwelt.com/...on/html.htm#verweise

Könnte das Problem sein.

Franz


als Antwort auf: [#46866]

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

astor
Beiträge gesamt: 16

12. Aug 2003, 00:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #46971
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs,
die links sind die kleinen gelben unterstrichenen wörter "mehr" jeweils unter einem der grafiken, bzw. das "zurück" ganz unten


als Antwort auf: [#46866]

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

astor
Beiträge gesamt: 16

12. Aug 2003, 00:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #46974
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franz, danke für den tip, habe alle leerzeichen im ankernamen gelöscht, springt aber immer noch sonst wohin, obwohl ich habe den eindruck es ist nicht mehr ganz so wahllos, vor allem springt es nicht immer unterschiedlich falsch! aber es kann doch nicht so schwer sein, auf einer einzigen seite von position zu position zu springen ist doch was für anfänger (wie mich, dachte ich) aber ich glaube ich mache noch was grundsätzlich falsch. kann man das nicht am quelltext erkennen?


als Antwort auf: [#46866]

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Aug 2003, 07:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #46981
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Die Links springen nicht irgendwo hin. Aber du hast immer noch Leerzeichen, z.B. <a name="anchor pressetext">

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#46866]

einfach, aber klappt trotzdem nicht!

astor
Beiträge gesamt: 16

12. Aug 2003, 13:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #47047
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo petra,
komisch, wenn ich auf "mehr" klicke springt das bild entweder ne halbe seite zu tief oder zu hoch (imac 15" mit 17"-ansicht)in netscape 4.7 reagiert der erste link gar nicht und die anderen springen alle zum seiten anfang,bei icab ist es ähnlich und netscape6 stürzt leider ab wenn ich die seite damit öffnen will aber das hat sicher andere ursachen. und: in meinem quelltext steht exakt <a name="anchorpressetext"> wo ist da ein leerzeichen zwischen"und"?


als Antwort auf: [#46866]
(Dieser Beitrag wurde von astor am 12. Aug 2003, 15:39 geändert)
X