Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Romeo28
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2005, 20:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin ein ziemlicher Newbie im Bereich MySQL und PHP. Habe hier im Board habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe das mir jemand Auskunft erteilen kann. Ich möchte gerne auf meiner Homepage gene eine Benutzerdatenbank haben. Der Benutzer soll sich selber einloggen können und seine Daten Bearbeiten können. Ich denke hier an Adress- und Kontaktdaten, ventuell mal mehr. Jetzt ist die Frage was ich dazu brauche. Ein Paket mit 3 x MySWL Datenbank und PHP reicht ? Wie realisiert man sowas ? MySQL ist doch eine reine Datenbank, oder ? Wie macht man die Masen und so sweiter ? Habe ich als relativ fitter PC Profi mit Kenntnissen in HTML eine Chance so etwas selber zu machen ? Wo setze ich am besten an ?
X

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Pozor
Beiträge gesamt: 892

17. Feb 2005, 22:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #145788
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

>3 x MySQL Datenbank und PHP reicht ?
Ja.
>MySQL ist doch eine reine Datenbank, oder ?
Ja.

Generell würde ich sagen, wenn du c/c++ oder Java kennst, ist
dir der Syntax von PHP nicht fremd. Es ist aber auch nicht sehr
schwierig ohne solche Vorkenntnisse zu beginnen.

Wie viel Zeit kannst/möchtest du investieren und wieviel möchtest du
dabei lernen?

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#145758]

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Romeo28
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2005, 22:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #145790
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Ist das von mir angedachte Projekt mit den Komponeten MySQL und PHP realisierbar ? Oder brauch ich noch etwas anderes beim Webhoster ?


als Antwort auf: [#145758]

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

17. Feb 2005, 22:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #145793
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Pro MySql Datenbank kannst du verschiedene Tabellen definieren. Jede mit anderen Inhalten. Also eine Tabelle mit Username und Passwort. Eine andere mit den Inhalten zu den Personen. Und eine weitere Tabelle zur Auswertung. Php ist dann die Sprache, die die Datenbankabfrage macht und in html umsetzt, die Inhalte sichtbar auf den Monitor bringt.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#145758]

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Romeo28
Beiträge gesamt: 11

17. Feb 2005, 22:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #145797
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also brauch ich eigentlich nichts weiter, oder ?


als Antwort auf: [#145758]

einfache Benutzerverwaltung, was brauch ich

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

17. Feb 2005, 22:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #145801
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub das genügt voll und ganz! :-)

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#145758]
X