Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL einfacher Memberbereich mit PHP...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einfacher Memberbereich mit PHP...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

26. Mär 2003, 17:35
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche folgendes:
einen Mitgliederbereich bei dem man sich einloggen muss (über ein Formular) und wo dann eigentlich jeder die gleiche Seite zu sehen bekommt... nur soll er möglichst mit seinem Namen begrüßt werden. (Passwort vergessen & Nachsenden wäre auch toll / muss aber nicht sein)

Ich hab mich schon bei den verschiedensten 'Skriptarchiven' umgeschaut... aber das was ich da leider gefunden habe war alles viel zu aufwendig.

Kennt Ihr vielleicht etwas einfacheres bzw. kann mir jemand sagen wie man sowas realisieren kann?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
X

einfacher Memberbereich mit PHP...

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

27. Mär 2003, 08:07
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #29465
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

In diesem "einfachen" Fall wäre vielleicht ein .htaccess das
richtige... Auch dieses Login kann man an eine Datenbank binden.

Was meinst du ?

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Mär 2003, 09:51
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #29473
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Miro,

ich möchts ja gerne mit .htaccess machen, kann auch relativ problemlos über meinen Hoster Verzeichnisse schützen aber:

immer wenn ich dann auf dieses Verzeichnis verlinke, dann öffnet sich ein neues Fenster "Netzwerkkennwort" und dort muss man dann Benutzername und Passwort eingeben... ich hätte das aber gerne über ein Formular gelöst. Also wie müssen die Formularfelder bzw. die Formularaktion aussehen - also wohin muss ich verlinken bzw. wie sollen die Engabefelder heißen?

Und dann ist da noch das Problem mit der persönlichen Begrüßung?

Bin für jede Hilfe echt dankbar...
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

27. Mär 2003, 10:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #29480
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rene

Nach dem Einloggen den Namen in der Session-Variable ablegen.
Diese auf jeder Seite anzeigen.

Oder ist es nicht das, wass du wissen willst?

Franz


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Mär 2003, 10:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #29485
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Franz,

leider kenn ich mich in PHP überhaupt nicht aus... weiß nicht einmal was Session-Variablen sind?! Das erste Problem ist das mit dem Formular... welche Felder muss ich hier eingeben?

Die Session-Variablen sind dann für den jeweiligen Namen?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

29. Mär 2003, 11:34
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #29724
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René

> Ich hab mich schon bei den verschiedensten 'Skriptarchiven'
>umgeschaut... aber das was ich da leider gefunden habe war alles viel zu
>aufwendig.

Was du vorhast, geht nicht ohne Aufwand und völlig ohne PHP-Kenntnisse.
Formularabfrage, Datenbankabfrage, Session starten, Zugriffskontrolle, ev auch noch ein kleines Admin-Tool (damit du User einfügen und verwalten kann).....

Ich empfehle dir, doch eine der vorgefertigten Lösungen zu nehmen. Denn PHP zu lernen, bis Du das selber kannst, dauert auch seine Zeit ;)

Würde sich aber auf die Dauer lohnen!

Franz




als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

31. Mär 2003, 17:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #29924
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was würde es denn kosten wenn (Du) jemand mir soetwas programmieren würde(st)?


Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

randy
Beiträge gesamt: 436

8. Apr 2003, 11:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #31038
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau in folgenden thread
Allgemeine Frage zu geschütztem Bereich via PHP und MySQL
http://www.hilfdirselbst.ch/...15&topic_id=5573

gruss randy
<adobe consultant>


als Antwort auf: [#29428]

einfacher Memberbereich mit PHP...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

8. Apr 2003, 11:35
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #31048
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi randy,

hab mir den Thread durchgelesen... aber wie ich weiter oben schon beschrieben habe - kenn ich mich in PHP und MySQL leider nicht so gut aus. Ich kann nur fertige Skripte installieren... wenn eine Datenbank mit im Spiel ist dann brauch ich sogar dafür Hilfe! (Installationsdatei oä.)

Aber trotzdem vielen Dank
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#29428]
X