[GastForen Archiv Adobe GoLive einfachster Browser ohne alles !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

4. Jul 2004, 15:48
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim Klick auf einen Hyperlink soll ein allereinfachster Browser über dem derzeitigen Dokument aufgehen. Einfach nur x mal y groß, keine Buttons, kein Adressfeld, keine Scrollleisten, also quasi nur ein Fenster ( ...ohne SchnickSchnack ! ). Das hab ich irgendwann schonmal hingekriegt, aber es ist mir schlichtweg entfallen.

Jemand `ne Idee ? Mit GoLive oder ohne...egal, GoLive wär natürlich wohl bequemer :-)

Danke + Gruß

(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 4. Jul 2004, 15:49 geändert)
X

einfachster Browser ohne alles !

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

4. Jul 2004, 17:42
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #94852
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Auf den Link eine Action setzten. Link anwählen, im Action Fenster neue Action -> Neues Fenster
dort kannst du dann alle Eingabe machen.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

6. Jul 2004, 10:12
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #95171
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohhhh Danke :-)
...das hat schonmal recht gut weitergeholfen. Nun baue ich das noch ein klein wenig aus:

Kann man von einer Seite A ( vollständiger Browser / mit allem "SchnickSchnack" ) zu einer Seite B ( weiterer...vollständiger Browser / mit allem "SchnickSchnack" ) springen...wobei B nur die Aufgabe haben soll, in den allerersten Sekundenbruchteilen ein solches Browserfenster C ( ohne jeglichen SchnickSchnack / also nur x mal y groß ) zu öffnen und sich selbst dann schliessen. Also daß nur A und C nachbleibt.

Danke + Gruß


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Jul 2004, 11:20
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #95195
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
ich weiss nicht genau was du damit willst, aber solche Seiten habe ich gar nicht gerne und verlasse sie schnellstens wieder. Da habe ich das Gefühl, die wollen mir was unterjubeln und ich habe wenig Kontrolle über den Browser. Was passiert wohl beim nächsten Link, gehen da dann zwanzig Fenster auf????? Nichts desto trotz, das musst du mit JavaScript realisieren.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

6. Jul 2004, 11:33
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #95200
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)

nein...viel seriöser...ein Beispiel:

Ein Online Anzeigenblatt läßt nur *.html pur zu. Nun möchte Jemand einen Link setzen, nicht damit ein Browser mit nem externen Bild aufgeht, sondern ein Browser in dem das Produkt via 3d aus allen Richtungen guckbar und mit der Maus bewegbar ist. Dies erfordert 3 Dateien unter anderem so ein applet Teil. Die müssen natürlich auf nem anderen Server liegen, als der vom Anzeigenblatt.

3d wäre am elegantesten, wenn es ein purer Browser ohne all den Schnick schnack ist. Das heißt...Deine Schilderung von neulich läßt sich nicht auf dem Inserat machen ( weil nur html ) sondern erst auf einem 2. Browser...der 2. soll dann das Schlichte öffnen und sich selbst am besten gleich abschalten. Oder kriegt man das mit 2 Browsern der 1. der vom Inserat + der 2. der von der 3d - Präsentation ...hin ?

Danke + Gruß



als Antwort auf: [#94844]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 6. Jul 2004, 11:37 geändert)

einfachster Browser ohne alles !

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jul 2004, 12:03
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #95212
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lunec,

>> 3d wäre am elegantesten, wenn es ein purer Browser ohne all den Schnick schnack ist.

Wieso das? Ich finde solche Browserfenster am elegantesten, die vollständig sind.
Browserfenster, die sich von allein öffnen und schließen und bei denen die Navigationsleiste oder Statuszeile fehlen, nerven nur.
Deshalb habe ich solche Dinge auch in meinem Browser deaktiviert.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

6. Jul 2004, 13:09
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #95236
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke SabineP :-)
nur fragte ich ja nicht, wie Du es meinst, handhabst und findest...sondern die Frage war, wie man das benannte Problem löst.
Freue mich also um weitere Zuschriften zur weiter oben aufgeführten Fragestellung.

Danke + Gruß


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jul 2004, 13:16
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #95240
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lunec, ich wollte Kusis Meinung natürlich auch unterstreichen mit meiner Aussage.

Und das Problem ist, daß Browserfenster, die sich von allein öffnen sollen (ohne Link) in vielen Browsern einfach nicht mehr funktionieren,
da viele Browser mittlerweile mit einem Popup-Blocker ausgestattet sind.

Der Popup-Blocker in Mozilla und Firefox muß nach Neuinstallation des Browsers noch nicht einmal aktiviert werden.

>> Oder kriegt man das mit 2 Browsern der 1. der vom Inserat + der 2. der von der 3d - Präsentation ...hin ?

Ja, mit einem Link im Inserat:
<a href="seite2.html" target="_blank">Link zur Seite 2</a>


In Seite 2 dann den Link der ein neus Fenster öffnet einfügen.
siehe Kusis Erläuterung: "Auf den Link eine Action setzten. Link anwählen, im Action Fenster neue Action -> Neues Fenster "

In der Seite, die sich in diesem neuen Fenster befindet, die 3D-Animation einfügen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#94844]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Jul 2004, 13:25 geändert)

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

6. Jul 2004, 14:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #95268
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guuuuuuuuuut,
das hört sich ganz imteressant an, ich werd nachher mal praktisch forschen :-)


Gruß + Danke !


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

LuNec
Beiträge gesamt: 234

10. Jul 2004, 18:48
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #96292
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits :-

...+ sorry, ich komm erst jetzt dazu !

...nun lese ich vorab nochmal Deinen letzten Text hier durch, "SabineP." , aber wenn ich recht zähle sind es doch 3 Browser, die Du da beschreibst.

Oder habe ich jetzt einen Denk- oder Lesefehler ? Ziel war: ...vom Inserat aus soll ein schlichter Browser ohne alles aufspringen mit darin einer 3d Präsentation.

Das kann ruhig bewerkstelligt werden von irgendeinem Browser, der nur superkurz seinen Dienst tut. Also einer der vom Inserat aus, per Klick, kurz gestartet wird, seinen Dienst nur Bruchteile von Sekunden tut + sich dann verabschiedet. Er hat soll nur die eine Aufgabe verrichten, einen schlichten zum Leben zu erwecken.

Gruß + Danke


als Antwort auf: [#94844]

einfachster Browser ohne alles !

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jul 2004, 19:04
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #96296
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lunec,
>> aber wenn ich recht zähle sind es doch 3 Browser

Ja, drei Browserfenster.

>> vom Inserat aus soll ein schlichter Browser ohne alles aufspringen

Das geht nur mit Javascript, das Anzeigenblatt läßt aber genau das nicht zu.

Wie gesagt: Browserfenster, die sich von allein öffnen und schließen funktionieren in den meisten Browsern nicht mehr (Popup-Blocker).

Warum legst Du nicht einfach einen direkten Link auf der Seite des Anzeigenblattes an,
direkt zur Seite mit der 3-D-Präsentation.
Meiner Meinung wäre das der einzige vernünftige Weg.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#94844]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Jul 2004, 19:08 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/