[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

dan
Beiträge gesamt: 12

14. Jul 2004, 13:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein PDF-Dokument, welches mit einer eigens gebauten Schrift versehen ist. Der font ist nicht zu beziehen und somit kann ich auch keine Textänderungen im PDF-Dokument vornehmen. Die Schrift ist eingebettet und es liegen auch keine Sicherheitseinstellungen vor, d.h. theoretisch kann ich ändern.
Wie kann ich diese eingebettete Schrift durch eine bei mir im System installierte Schrift ersetzen?
X

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jul 2004, 14:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #97110
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Wenn der Font doch drin ist, sollten sich auch Korrekturen ausführen lassen?

Ist es nur eine Untergruppe?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97101]

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 15:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #97131
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!

Das mit der Editierbarkeit von Fonts stellt sich mit Acrobat 6 etwas restriktiver dar, als in älteren Versionen. Zum Thema gabs hier diverse Ausführungen seitens Herrn Zacherl.

Bei Acrobat 6 kann ein Font nur dann editiert werden, wenn der Font im System installiert ist und auch dann nur, wenn Acrobat 6 zugreifen kann. (Also im Font-Ordner von Acrobat 6 verfügbar ist)

Vielleicht hilft das ja weiter.

Ansonsten würde ich bei voll eingebundenen Fonts zum Edititieren auf Acrobat 4.0.5 und/oder PitStop Professional zurückgreifen.

Herzlichen Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#97101]

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

dan
Beiträge gesamt: 12

15. Jul 2004, 13:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #97371
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp – der funktioniert.
Aber: gibt es eine Möglichkeit, alle Textzeilen auf einmal in der Schrift zu ändern?
Ich kann nur jeweils eine Zeile in der Schriftart ändern (bei einem mehrseitigen Dokument ein wenig mühsam :)

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#97101]

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

15. Jul 2004, 14:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #97386
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

im PitStop Fenster Globale Änderungen auf Font klicken und dann den zu ersetzenden Font im linken Teil auswählen, den Ersatzfont im rechten Teil. Anwenden auf Gesamtes Dokument.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#97101]

eingebettete Schrift in Acrobat 6.0 ersetzen

dan
Beiträge gesamt: 12

15. Jul 2004, 14:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #97403
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Loethelm,

geht das auch mit Acrobat 4.0?

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#97101]
X