[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe "eingefärbtes Kachelmuster" aus Word -> PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"eingefärbtes Kachelmuster" aus Word -> PDF

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

8. Sep 2005, 17:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NG, ja ich schon wieder, habe wie schon mal im Forum angesprochen eine wunderbare Word->PDF Datei CMYK aufbereitet, was auch im großen und ganzen sehr gut funktioniert! Jetzt stosse ich aube auf eine Grafik aus Word die als Füllung ein "eingefärbtes Kachelmuster" enthält. Diese will nicht durch den RIP und bricht bei der berechnung genau an dieser Seite ab. Jetz wollte ich dieses kleine Problem (Anfangs) mit PitStop beheben und aktiere mit den Globalen Änderungen diese Fläche und wollte sie durch 40%Schwarz ersetzen, dies führt er ohne Angaben von Meldungen einfach nicht durch, diese Füllung lässt sich nicht ändern....und nicht rippen, ich sichere diese Datei als EPS und schon gehts....aber wie kann ich nächstes mal vorbeugen und diese Musterflächen PS Kompatibel aufbereiten, kennt jemand dieses PROBLEM???????? DANKE!
X

"eingefärbtes Kachelmuster" aus Word -> PDF

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

8. Sep 2005, 20:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186502
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich mal die Word-Datei mit dem Kachelmuster bekommen?? Ich kann mir das grad nicht vorstellen, was da genau drin ist.
Nur das Muster reicht ja.


als Antwort auf: [#186488]

"eingefärbtes Kachelmuster" aus Word -> PDF

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Sep 2005, 12:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186564
Bewertung:
(2773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

Antwort auf: Jetz wollte ich dieses kleine Problem (Anfangs) mit PitStop beheben und aktiere mit den Globalen Änderungen diese Fläche und wollte sie durch 40%Schwarz ersetzen, dies führt er ohne Angaben von Meldungen einfach nicht durch, diese Füllung lässt sich nicht ändern...

in der tat gehören pattern (und auch smooth shades) zu jenen konstrukten, die pitstop leider bis dato nicht bearbeiten kann. dieser limitationen muss man sich bei verwendung von pitstop - gerade auch bei farbraumkonvertierungen! - bewusst sein.

weshalb sich aber dein rip an diesem pattern verschluckt, ist eine andere frage. welches rip kommt zum einsatz? wie sieht die gesamte verarbeitung des pdfs aus? welche aufgaben übernimmt das rip (...inRIP-trapping?)? wirft das rip eine meldung aus beim abbrechen?


als Antwort auf: [#186488]

"eingefärbtes Kachelmuster" aus Word -> PDF

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

9. Sep 2005, 13:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #186577
Bewertung:
(2763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein Celebra NT RIP (MultiRIP) von Fuji in der Version 5.3!
Auch bringt er eine Fehlermeldung---> PDF to PS conversion "Insufficient Data on Image"<--!


als Antwort auf: [#186564]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/