[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress einstellungen übernehmen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einstellungen übernehmen???

mordilla
Beiträge gesamt: 115

26. Nov 2007, 11:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!

wir haben ein file im xpress (mac) geliefert bekommen. der text ist in russisch und uns verhauts den ganzen umbruch. wir arbeiten mit xpress 7 ... da wir eher indesign-lastig sind, gehen uns recht schnell die ideen aus ... eine hätten wir, wissen aber nicht, wo man das einstellen muss:
wenn man ein file öffnen wollte, kam doch früher (?) immer die meldung, ob man die dokumentspezifischen einstellungen übernehmen möchte oder nicht. diese frage stellt unser xpress gar nimmer ... wo kann man das einstellen? haben sämtliche voreinstellungen durchgeackert aber nix gefunden :-(

bin dankbar für jede hilfe :-)
bea
X

einstellungen übernehmen???

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

26. Nov 2007, 12:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #324262
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bea,

die Frage wird dann gestellt, wenn die Vorgaben unterschiedlich sind. Wenn der Kunde dieselben Einstellungen in derselben QXP-Version wie ihr verwendet (Standardeinstellungen!), kommt die Frage nicht.

Eine andere Frage ist die nach der Schrift: Hat der Kunde auch sicher dieselbe Schrift verwendet?


als Antwort auf: [#324247]