Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum einzelne bilder zu einem bild zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einzelne bilder zu einem bild zusammenfügen

pauline1957
Beiträge gesamt: 73

28. Dez 2006, 14:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HILFE!
kann mir bitte jemand erklären wie ich 4 einzelne bilder zu einem bild zusammenfügen kann.
ich wäre euch sehr dankbar dafür
bitte mail an . georgi@email.de

vielen dank im voraus

gruß

christian
X

einzelne bilder zu einem bild zusammenfügen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Dez 2006, 15:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #268431
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pauline1957 ] HILFE!
kann mir bitte jemand erklären wie ich 4 einzelne bilder zu einem bild zusammenfügen kann.

Meinst du eine Photomontage?
Einfach die 3 anderen Bilder in das 4. ziehen, die Arbeitsfläche entsprechend vergrößern das alle Platz haben und anschliessend baust du dir zu jeder Ebene (zu der jedes hereingezogene Bild in dem Gesamtbild automatisch wird) eine Ebenenmaske. Dazu klickst du in der Ebenenpalette mit gedrückter Apfeltaste auf das Icon der Ebene. Die entstehende Auswahl wird per
Menü: Ebenen -> Ebenenmaske -> Auswahl einblenden
zu einer Ebenenmaske. Wenn du die in der Kanälepalette anwählst kannst du mit beliebigen Werkzeugen darin herummalen und so Teile der Bilder einstweilen ausblenden (maskieren) (aber auch später per Radierer wieder hereinholen, was per einfachem Radiererwerkzeug in der Ebene nicht mehr zu machen ist).


Antwort auf [ pauline1957 ] ich wäre euch sehr dankbar dafür
bitte mail an . georgi@email.de

Das kannst du hier oben per 'Thema beobachten'-Button, so einstellen, dass du zu jedem Beitrag, der in diesem Thread landet eine Mail bekommst.


als Antwort auf: [#268429]