[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator einzelne textblöcke zusammenfassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einzelne textblöcke zusammenfassen

Smart Bimson
Beiträge gesamt: 23

17. Sep 2004, 19:36
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n'abend allerseits :)

kann man in illustrator cs einzeln textblöcke so zusammenfassen, dass sie zusammen nur einen textblock ergeben ??? sie sollen NICHT gruppiert werden sondern am besten "ineinander verschmolzen" werden um danach noch schönheitskorrekturen am text vornehmen zu können...

schonmal 10000000 dank , ich hoffe sehr das es geht ?!?!?

schönes wochenende allen !

smart
X

einzelne textblöcke zusammenfassen

Sharky
Beiträge gesamt: 24

17. Sep 2004, 20:08
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #109483
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Smart ;-)
Wie war doch gleich die Grage im Mittelteil ???
Meinst Du vielleicht: "Ich hab 2 Mengentextblöcke die ich verketten will" ???
Sharky


als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

Smart Bimson
Beiträge gesamt: 23

17. Sep 2004, 20:47
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #109488
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe ganz viele textfragmente aus einer dxf datei :( und ich hätte sie gerne zusammengefasst zu einem mengentext...
das wäre schon alles ;-)

danke


als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

kkauer
Beiträge gesamt: 661

17. Sep 2004, 21:08
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #109491
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
copy & paste

reicht das? ;-)


als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

Smart Bimson
Beiträge gesamt: 23

17. Sep 2004, 21:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #109494
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neeeee reicht nicht, dann sitze ich noch weihnachten an dem layout :(


als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

Sharky
Beiträge gesamt: 24

18. Sep 2004, 08:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #109516
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mich nicht getraut "Copy+Paste" vorzuschlagen ...
Ich habs mit Illu in Verbindung mit InDesign nicht hinbekommen.
Wenn`s denn dann aber soooo vieeele Textblöcke sind, scheint mir der Workflow vollkommen daneben zu liegen. Was ist das für eine CAD Zeichnung die Du als DXF bekommst wo Du dann alle Texte "umformatieren" sollst???? Das ist M.E. "krank"!
FRANK


als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

Smart Bimson
Beiträge gesamt: 23

18. Sep 2004, 09:08
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #109517
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das WAR :-) die hölle letzte nacht ! eine kleine möglichkeit das ganze einfacher zu gestalten war: alle textblöcke verknüpfen die zueinander gehören, dann alle bis auf einen löschen & dann beten das illu alles in der richtigen reihenfolge verknüpft hatte - manchmal ja, manchmal nein :( - dann mußte ich die einzelnen satzteile doch mit copy&past umsetzen , sodass es im neuen fließtext einen sinn ergab ! der workflow war großer mist aber nicht zu ändern...

jedenfalls danke für das interesse und die hilfe !

aber jetzt ein schönes wochenende euch allen :-D

Andy




als Antwort auf: [#109480]

einzelne textblöcke zusammenfassen

kkauer
Beiträge gesamt: 661

18. Sep 2004, 13:17
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #109544
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Smart,

eventuell dann für das nächste Mal:

1. alle zusammengehörenden Textfragmente auswählen
2. per "Kopieren" in die Zwischenablage
3. neuen Textrahmen aufziehen
4. Einsetzen

Mit etwas Glück hat Illustrator die Reihenfolge gerafft und du hast deinen Mengentext.

Karsten


als Antwort auf: [#109480]
(Dieser Beitrag wurde von kkauer am 18. Sep 2004, 13:17 geändert)

einzelne textblöcke zusammenfassen

Smart Bimson
Beiträge gesamt: 23

19. Sep 2004, 16:02
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #109621
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke nochmal für eure beiträge !
es ist inzwischen alles so wie es sein sollte & ich habe endlich wochenende ;-) ich hoffe sowas kommt so schnell nicht nochmal vor ..!!!?!?!

viele grüße
smart


als Antwort auf: [#109480]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/