Hallo Chagrin,
nein, aus Golive heraus ist das nicht möglich. Ich selbst verwende fast ausschließlich die "Live Rendering"-Vorschau, da hier jede Veränderung im gleichen Fenster ständig aktualisiert wird und als Vorschau-Engine die von Opera verwendet wird. Das hat den Vorteil, dass man sofort sieht, ob man standardkonform gearbeitet hat, da sich die Opera-Engine an den aktuellen Webdesign-Standards am besten orientiert. Firefox halte ich als Referenzbrowser da nicht für so gut geeignet.
Wenn ein Design unter der Opera-Engine nicht klappt, bringt es mir nämlich nichts, dass es im IE und in Firefox vielleicht problemlos läuft, denn ich muss befürchten, dass es in späteren Versionen dann wieder Probleme geben kann. Das mussten viele Seitenbauer jetzt mit dem IE7feststellen:
Weil der sich jetzt enger an den Standards orientiert, funktionieren manche Seiten nicht mehr.
Ich designe also vornehmlich unter der Opera-Engine und mache mich dann daran, dass das Design auch unter IE6, IE7, Netscape und Firefox läuft.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei positivem Ergebnis unter Opera es auch weniger Probleme mit Browsern unter Linux oder MAC OS gibt.
Gruß Walter
als Antwort auf: [#269037]