[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator einzelnen vektorpunkt aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einzelnen vektorpunkt aktivieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

28. Jan 2007, 18:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab dummerweise immer wieder probleme einen einzelnen vektorpunkt auszuwählen. manchmal erwische ich mit dem Direktauswahlwerkzeug einen einzelnen punkt und oft aber nicht. Das Prinzip ist mir noch nicht klar geworden.

Selbst auf die Gefahr hin das das hier bestimmt schonmal zur Sprache gekommen ist.... vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen
X

einzelnen vektorpunkt aktivieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Jan 2007, 18:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #273064
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zurzeit die beste Auswahlhilfe sind die magnetischen Hilfslinien (ggfs. Einrasttoleranz in den Voreinstellungen anpassen).

Ansonsten würde eine ausführlichere Problembeschreibung weiterhelfen. Ist der Pfad z. B. bereits ganz ausgewählt, wenn Sie versuchen, Ankerpunkte auszuwählen? Oder ist nichts ausgewählt. Oder...

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#273061]

einzelnen vektorpunkt aktivieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

28. Jan 2007, 18:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #273065
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja der Pfad ist ausgewählt und dann versuch ich einen bestimmten Punkt darin zu aktivieren. Das gelingt leider nicht immer auf anhieb


als Antwort auf: [#273064]

einzelnen vektorpunkt aktivieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Jan 2007, 18:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #273066
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem Fall zuerst mit der Direktauswahl Shift-Klick auf Ankerpunkt, dann Klick auf Ankerpunkt.


als Antwort auf: [#273065]

einzelnen vektorpunkt aktivieren

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

28. Jan 2007, 19:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #273068
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... so klappts jetzt immer. Schön wäre wenn der Punkt direkt mit der Dirktauswahl aktiviert werden könnte... so hatte ich mir das bisher vorgestellt.

nochmals danke, das spart mir manchen vergeblichen "aktivierungsversuch"


als Antwort auf: [#273066]
X