[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator einzelner pfad statt zusammengesetzter pfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einzelner pfad statt zusammengesetzter pfad

ladi
Beiträge gesamt: 1

16. Sep 2006, 20:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(19333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich habe in den letzten tagen angefangen, mit illustrator zu arbeiten, und es geht ja eigentlich schon ganz gut.

jetzt bin ich jedoch auf folgendes problem gestoßen:
ich habe einen zusammengesetzten pfad, den ich aus einem kreis und einem liniensegment mithilfe von pathfinder - kontur aufteilen erstellt habe. nun wollte ich mit dem pfadtext-werkzeug entlang dieses zusammengesetzten pfades einen text schreiben, was offensichtlich nicht möglich ist ("sie müssen auf einen nicht zusammengesetzten, nicht maskierten pfad klicken, um text entlang eines pfades zu erstellen").

daher die frage: ist es möglich, den zusammengesetzten pfad in einen einzelnen pfad zu konvertieren? (ich will nicht die einzelnen teile, sondern EINEN durchgehenden pfad!) das muss doch irgendwie möglich sein!?!

danke schon mal...
ladi
X

einzelner pfad statt zusammengesetzter pfad

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

17. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #251288
Bewertung:
(19296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht der zusamengesetzte Pfad genau aus (falls möglich, bitte Skizze bereitstellen)?

Wenn Objekt > Zusammengesetzter Pfad > Ablösen nichts bringt, müssen Sie wahrscheinlich von Anfang an anders an die Sache herangehen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#251251]