Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) eizo / colornavigator, validierung bei L* schlägt fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eizo / colornavigator, validierung bei L* schlägt fehlt

nfranke
Beiträge gesamt: 19

28. Feb 2019, 03:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich verwende einen eizo CG247 mit ColorNavigator 6. Vor ein paar Tagen mußte ich meinen Rechner neu einrichten. Seitdem (nicht sicher, ob das nur ein zeitliches Zusammentreffen ist) schlägt das Validieren (und zwar gegen fogra 51 (pso coated v3), mit einem Kalibrierungsziel mit L* (ansonsten: Gamut nativ, 5800K, Priorität Graubalance)) fehl, und zwar in fast allen Werten. Nur wenn ich Gamma 2,2 (und 6500K) einstelle, gelingt die Validierung.
Soweit ich weiß, ist Gamma 2,2 bei einem hardwarekalibrierten Monitor keine so gute Idee. Außerdem wüßte ich gerne, warum plötzlich die Validierung mit L* nicht mehr funktioniert.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank
X

eizo / colornavigator, validierung bei L* schlägt fehlt

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Mär 2019, 09:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569150
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Soweit ich weiß, ist Gamma 2,2 bei einem hardwarekalibrierten Monitor keine so gute Idee


wie kommst du darauf? Die Gradation ist theoretisch (bei ausreichender Bittiefe der Kali) vollkommen egal.

Lies dir mal das Fogra Softproofhandbuch durch.

Antwort auf: Außerdem wüßte ich gerne, warum plötzlich die Validierung mit L* nicht mehr funktioniert.


Das ist wohl ein Fall für den Eizo Support.


als Antwort auf: [#569077]