[GastForen Archiv Adobe GoLive email

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

email

oless
Beiträge gesamt: 26

24. Sep 2010, 18:22
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo freunde!
wie kann ich eine htmlseite mit email verschicken? so quasi als werbebrief die ich ja auch kriege. wie macht man das? könnt jemand das mir mitteilen? vielen,lieben dank!
o.
X

email

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

24. Sep 2010, 23:48
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #452391
Bewertung:
(6409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oless
Da kann ich Dir z.B. Supermailer empfehlen.
Es gibt aber auch kostenlose Newsletter-Programme.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#452379]

email

bernhard
Beiträge gesamt: 444

26. Sep 2010, 14:53
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #452434
Bewertung:
(6364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi oless,

wenn du mit apple arbeitest (ging aus deiner anfrage nicht hervor), geht das auch mit bordmitteln: du erstellst deinen newsletter als html-seite (muss auf einem server erreichbar gespeichert sein), rufst die seite mit safari auf und wählst dann unter "Ablage": "Inhalt dieser Seite als Email senden". apple mail generiert dann eine mail, die genau deine hmtl-seite zum inhalt hat.

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#452391]

email

painter
Beiträge gesamt: 98

1. Dez 2011, 18:38
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #485586
Bewertung:
(5401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd,

ich habe mit GoLive eine html-Seite in Form einer 3-zeiligen Tabelle aufgebaut und in die oberste Zeile ein jpg-Bild positioniert. In der Mitte und in der unteren Tabellenzeile steht Text. Nun habe ich Deinen Rat befolgt um die html Seite als Newsletter per Mail versenden zu können. d.h. die html-Seite mit jpg auf Server hochgeladen, html-Seite mit safari geöffnet und unter Ablage: „Inhalt dieser Mail als Email senden“ generiert. Beim Empfänger erscheint der Newsletter auch beinahe wie gewünscht im Scrollfenster. Leider wird das Bild nicht dargestellt (?) es erschein ein Fragezeichen im Platzhalterrahmen. Habe ich etwas verkehrt gemacht oder geht es auf diese Weise grundsätzlich gar nicht Bilder in Newslettern mit zu versenden d.h. es ist nur als reine html-Textseite möglich? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Gruß Udo


als Antwort auf: [#452434]

email

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

2. Dez 2011, 08:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #485612
Bewertung:
(5368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Udo,

hast Du mal in den Quelltext geschaut
wie das Bild verlinkt ist - ob der Pfad ins
Internet auch stimmt.

Bilder gehen natürlich....

Nur dann nicht, wenn der User die
Darstellung von HTML-Mails und
Bildern unterbunden hat.


als Antwort auf: [#485586]

email

painter
Beiträge gesamt: 98

2. Dez 2011, 17:02
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #485648
Bewertung:
(5342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für den Hinweis.
Grundsätzlich bin ich so an die Sache herangegangen:
Ich habe zuerst das jpg angelegt. Dann die html-Seite in GoLive erstellt und das jpg in die Tabellenzeile mittels Bildrahmen eingeladen. Der link heißt so wie das Bild. Anschließend habe ich den Ordner mit der html und dem Bild auf den Server meiner Webseite hochgeladen. Das Fragezeichen kommt leider immer noch... Was mach ich falsch? Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie der Pfad im Quelltext aussehen sollte und wo er stehen muss? Dass wäre sicher hilfreich.
Danke und Gruß Udo


als Antwort auf: [#485612]

email

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

2. Dez 2011, 18:04
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #485653
Bewertung:
(5330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Udo,

der Link muß zum Beispiel so lauten:

http://www.meinetolledomain.de/bilder/emailbild.jpg


als Antwort auf: [#485648]

email

painter
Beiträge gesamt: 98

4. Dez 2011, 20:16
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #485728
Bewertung:
(5269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich habe es mit dem link probiert, aber leider nicht hinbekommen.
Wenn ich den Newsletter versende, kommt zwar nicht mehr das Fragezeichen im leeren Bild sondern ein zerrissenes Bildsymbol. Das jpg selbst kommt nicht mit. Der Text funktioniert jedoch wie schon zuvor einwandfrei. Ich habe keine Idee an was es liegen könnte.

Vielleicht ist es für mich einfacher, wenn ich für das Erstellen von Newslettern nicht über die Bordfunktion bei apple gehe sondern ein Newsletter-Programm kaufe, welches dies automatisiert für mich übernimmt. Leider läuft Supermailer nicht beim Mac. Kannst Du mir hierfür ein einfaches und professionelles Programm empfehlen, welches ich mir installieren kann um damit schön gestaltete Newsletter erstellen zu können? Danke schon mal und viele Grüße
Udo


als Antwort auf: [#485653]

email

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

4. Dez 2011, 21:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #485729
Bewertung:
(5257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Udo,

vielleicht ist das was für Dich:

http://www.rapidmail.de/...Ol6awCFQQYzQodHjgwMA

Sonst kannst Du mir ja auch mal den Quellcode
per P-Mail senden und ich schaue mal rein...


als Antwort auf: [#485728]

email

painter
Beiträge gesamt: 98

5. Dez 2011, 09:39
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #485735
Bewertung:
(5208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

danke für den link zu rapidmail.

Habe es mal ausprobiert und es funktioniert ganz einfach.
Dies wäre schon einmal eine gute Alternative, um nicht selbst basteln zu müssen.

Gruß Udo


als Antwort auf: [#485729]

email

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

5. Dez 2011, 20:14
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #485780
Bewertung:
(5177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Udo,

den solltest Du Dir auch unbedingt
anschauen:

http://www.equinux.com/...ldesigner/index.html


als Antwort auf: [#485735]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/