News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop empfehlenswerte Schulung in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

20. Mär 2012, 13:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich bin nicht sicher, ob meine Frage hier im Photoshop-Forum ok ist, aber ich habe keinen passenderen Bereich gesehen:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Schulung in Photoshop für Fortgeschrittene. Es soll etwas sein, wo man von einem Super-Profi ein paar richtig gute Tipps bekommt und einige Funktionen vertieft werden, die man sich selbst nur mit sehr viel Mühe aneignen könnte. Dass solche Schulungen recht teuer sind, ist mir bewusst. Hat jemand hier Erfahrungen mit irgendwelchen Akademien/Schulungseinrichtungen gemacht, die positiv (oder auch negativ) waren?? Wäre für Tipps dankbar, denn wenn man schon so einen teuren Kurs macht, soll er ja auch gut sein. Wäre gut, wenn die Schulungseinrichtung in Deutschland/NRW wäre.

Falls das nicht erlaubt ist hier (wg. Werbung oder so), dann bitte löschen...

Danke und Grüße
Katrin
X

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Webmamsel
Beiträge gesamt: 124

27. Mär 2012, 11:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #492501
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, diese schulungen sind teuer.

ich würde dir zu video2brain raten.
diese videos sind wunderbar und vor allem lernst du so, wie es für dich richtig ist.
du kannst das video jederzeit stoppen und die lektion oder den abschnitt in photoshop sofort nacharbeiten.
wenn du was vergessen hast, kannst du es ja jederzeit wieder anschauen.
bei einer schulung ist das ja nicht so.

teuer sind diese videos nicht, ich glaube so um und bei 40 euro und sie decken einen riesen bereich, in photoshop, ab.

liebe grüße

web :)


als Antwort auf: [#492113]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

27. Mär 2012, 11:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #492507
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Webmamsel,

danke für die Antwort!
video2brain kenne ich, da haben wir auch einige DVDs von. Ich dachte nur an eine richtige Schulung, weil es mit den Selbstlern-DVDs immer so eine Sache mit der Diziplin ist... Im Alltag geht das dann doch unter, man nimmt sich zwar vor, sich mal damit zu beschäftigen, tut es dann aber doch nicht.
Bei einer Schulung hätte man sagen können, alle Kollegen fahren mal hin und dann wird auch was gelernt... Aber ich schau einfach noch mal...
Danke und Grüße


als Antwort auf: [#492501]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Prim
Beiträge gesamt: 17

27. Mär 2012, 15:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #492525
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte dir da die Schule für Gestaltung Bern und Biel empfehlen:
http://www.sfgb-b.ch/.../oeffentliche_kurse/

Zwar weiss ich nicht, in welchem Gebiet du was suchst. Aber häufig haben Kunstschulen noch ein gutes Angebot.


als Antwort auf: [#492507]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

27. Mär 2012, 15:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #492526
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Prim ] Bern und Biel

... ist leider nicht um die Ecke... ;) Aber danke für den Tipp!


als Antwort auf: [#492525]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

29. Mär 2012, 11:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #492662
Bewertung:
(2510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Prim ] Zwar weiss ich nicht, in welchem Gebiet du was suchst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Antwort auf [ quarkxpress ] Wäre gut, wenn die Schulungseinrichtung in Deutschland/NRW wäre.



als Antwort auf: [#492525]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

29. Mär 2012, 11:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #492665
Bewertung:
(2505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ quarkxpress ] Bei einer Schulung hätte man sagen können, alle Kollegen fahren mal hin und dann wird auch was gelernt...

Bei solchen Ansätzen hab ich immer das Gefühl, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Jemand hochqualifiziertes, der eben ein Gutteil seiner Arbeitszeit dazu verwendet, sich weiterzubilden und dieses Wissen zur Weitergabe entsprechend aufzubereiten, braucht seine 500 bis 800,- € am Tag um davon leben zu können. Ist der Erwerb dieses Wissens wiederum mit Kosten verbunden, wird das auch mal ganz schnell noch einiges mehr.
Wenn man als geschulte Firma 5 oder 6 Fachkräfte für einen ganzen Tag freistellt, kommt man doch auf ganz andere Summen. Sprich das teure an dieser Art Schulung ist _nicht_ der Schulende.


als Antwort auf: [#492507]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Mär 2012, 12:30 geändert)

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

29. Mär 2012, 13:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #492677
Bewertung:
(2470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Wenn man als geschulte Firma 5 oder 6 Fachkräfte für einen ganzen Tag freistellt, kommt man doch auf ganz andere Summen. Sprich das teure an dieser Art Schulung ist _nicht_ der Schulende.


Hallo Thomas,
das ist völlig richtig und ich bezweifle gerade auch, ob wir das finanziert kriegen... Und dass nur ein paar Leute die Schulung machen und das den anderen dann hinterher in der Firma versuchen zu vermitteln ist ja auch irgendwie 1. ungerecht und 2. wahrscheinlich auch schwierig... Vielleicht läuft es doch auf Schulungs-DVDs o.ä. hinaus :/

Grüße


als Antwort auf: [#492665]
X