hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
pat87
Beiträge: 581
21. Dez 2004, 16:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

empfehlung für rollover?


hallo zusammen,

würdet ihr es mir im grossen und ganzen empfehlen, rollover auf einer seite einzubauen? und zwar handelt es ich dabei um die page meines büro's, die eine ganz bestimmte schrift braucht (idee vom chef) und zudem noch rollover enthalten soll.

jetzt gibt das so recht viele bilder, die geladen werden müssen, und ich nicht mal weiss, ob der user auch alle anschaut...

nochmals zu meiner frage: ist es sinnvoll, bei diesem beispiel rollover anzuwenden oder gibt es wirklich gute gründe, wieso dass keine rollover eingesetzt werden dürfen?

mfg p@
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein) Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
21. Dez 2004, 17:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #131880
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

empfehlung für rollover?


Wenn Du wirklich so viele Rollover-Textbilder hast, würde ich empfehlen, Flash zu benutzen: Du brauchst somit nur ein einziges File zu machen.

Transparentes Flash File, den Text via ext. Variable laden + Schrift einbetten (embed).

Dann einfach das .swf aufrufen mit <embed ... src="header.swf?txt=Hier ist mein Titel"> usw.
als Antwort auf: [#131877] Top
 
pat87
Beiträge: 581
21. Dez 2004, 17:11
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #131884
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

empfehlung für rollover?


ich möchte aber entweder bei javascript bleiben, oder gar keine java scripts machen...

mfg p@
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)
als Antwort auf: [#131877] Top
 
ganesh  M 
Beiträge: 1981
21. Dez 2004, 18:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #131898
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

empfehlung für rollover?


naja, wenn niemand mehr uralte Browser in Eurer Zielgruppe verwendet, kannst Du CSS-rollovers verwenden. Die sind aber auch nicht unbedingt weniger aufwendig als JS-rollover.

Am sichersten fährst Du wohl eher mit JS (Kompatibilität)
als Antwort auf: [#131877] Top
 
X