[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript empfehlung für rollover?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

empfehlung für rollover?

pat87
Beiträge gesamt: 581

21. Dez 2004, 16:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

würdet ihr es mir im grossen und ganzen empfehlen, rollover auf einer seite einzubauen? und zwar handelt es ich dabei um die page meines büro's, die eine ganz bestimmte schrift braucht (idee vom chef) und zudem noch rollover enthalten soll.

jetzt gibt das so recht viele bilder, die geladen werden müssen, und ich nicht mal weiss, ob der user auch alle anschaut...

nochmals zu meiner frage: ist es sinnvoll, bei diesem beispiel rollover anzuwenden oder gibt es wirklich gute gründe, wieso dass keine rollover eingesetzt werden dürfen?

mfg p@
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)
X

empfehlung für rollover?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

21. Dez 2004, 17:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #131880
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du wirklich so viele Rollover-Textbilder hast, würde ich empfehlen, Flash zu benutzen: Du brauchst somit nur ein einziges File zu machen.

Transparentes Flash File, den Text via ext. Variable laden + Schrift einbetten (embed).

Dann einfach das .swf aufrufen mit <embed ... src="header.swf?txt=Hier ist mein Titel"> usw.


als Antwort auf: [#131877]

empfehlung für rollover?

pat87
Beiträge gesamt: 581

21. Dez 2004, 17:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #131884
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte aber entweder bei javascript bleiben, oder gar keine java scripts machen...

mfg p@
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)


als Antwort auf: [#131877]

empfehlung für rollover?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

21. Dez 2004, 18:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #131898
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, wenn niemand mehr uralte Browser in Eurer Zielgruppe verwendet, kannst Du CSS-rollovers verwenden. Die sind aber auch nicht unbedingt weniger aufwendig als JS-rollover.

Am sichersten fährst Du wohl eher mit JS (Kompatibilität)


als Antwort auf: [#131877]
X