[GastForen Programme Office Microsoft Office entourage+Adressbuch+iCloud ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

17. Okt 2011, 17:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe massive probleme bei der zusammenarbeit von entourage und iCloud unter MacOs10.6.8

Nachdem ich "Kontakte mit Adressbuch und MobileMe synchronisieren" in den Synch.dienste Einstellungen von Entourage (12.3.0) aktiviert habe sind plötzlich alle meine Kontakte in Entourage verschwunden!

Mein Plan war das ich die gleichen Kontakte die ich in Entourage pflege in das "Mac Adressbuch" und in iCloud übetragen werden, damit ich sie auch auf iPod bzw iPad zur verfügung habe. Das muß doch zu machen sein, aber so wie ich es versucht habe war es wohl der falsche Weg. Weiß hier jemand wie man in der oben beschriebenen Kombination am besten vorgeht

Ziemlich übel das sie nun im Entourage verschwunden sind, obwohl ich irgendwo in dem Prozeß angegeben habe das er die Kontakte von Entourage als "basismaterial" übernehmen soll.

da ich sicherungen mit "timemachine" mache müßten die kontakte da doch irgendwo gesichert sein. Nur, in welcher Datei sichert Microsoft seine Adressdaten?
X

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

18. Okt 2011, 09:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482532
Bewertung:
(4138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... bin ich denn der einzige bei dem der sync nicht funktioniert?


als Antwort auf: [#482503]

entourage+Adressbuch+iCloud ?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Okt 2011, 13:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #482564
Bewertung:
(4122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Versuche mal, folgendes File wiederherzustellen (wenn es nicht allzu
lang her ist). Dort sollte MS das Adressbuch speichern:

/Users/Benutzername/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office (Version) Identities/Main Identity/Data Records/Contacts

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#482532]

entourage+Adressbuch+iCloud ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 463

20. Okt 2011, 16:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #482736
Bewertung:
(4062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab die adressen rekonstruieren können, indem ich die Adressen aus meinem MacOS Adressbuch als VKT exportiert habe und sie dann einfach in das Outlook fenster gezogen habe.

Ja Outlook (Office 2011), denn darauf hab ich in der Zwischenzeit upgedatet. Dummer weise sind dabei auch die ganzen Kalender aus Jahrelanger Entourage Zeit mit instaliert worden. Also alle Termine und Ereignisse mindestens der letzten 8 Jahre. Die brauch ich aber garnicht mehr alle. Als Rückblick wäre 2010 noch interessant aber den "Rest davor" möchte ich gerne löschen. Wie gehe ich da am besten vor. Unter Ereignisse / Termine löschen finde ich leider in der Hilfe nichts was das massenlöschen ganzer Jahrgänge anbelangt. das müßte doch möglich sein, oder?


als Antwort auf: [#482564]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/