[GastForen Programme Office Microsoft Office entourage 2004 mac schriftdarstellung zerschossen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

entourage 2004 mac schriftdarstellung zerschossen

Werner Klaus
Beiträge gesamt: 121

28. Okt 2010, 12:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Die Darstellung mancher erhaltenen Mails ist komplett zerschossen (sehe nur Sonderzeichen).
Das Ändern der Schrifteinstellungen in Geneva bzw. Tahoma oder Courier zeigt keine Auswirkung. Ich habe für alle Darstellungsarten den gleichen Schrifttyp gewählt um defekte Fonts auszuschließen.
Es sind aber immer einige Teile vorhanden, die richtig dargestellt werden.

Das Seltsame ist allerdings, dass die zerschossene Schrift lesbar ist, sobald ich bei dem betreffenden Mail auf antworten gehe.

Weiss hier jemand Rat? Mir fällt nichts mehr ein.

Grüße aus Neusäß
Werner
X

entourage 2004 mac schriftdarstellung zerschossen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

2. Nov 2010, 22:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #455845
Bewertung:
(2416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde mal den Office Font Cache löschen, der im Preferences-Ordner liegt.
Benutzer/Library/Preferences/Microsoft

Sonst mal die Datensicherung machen und dann die Prefs von Entourage löschen. An den Schriften scheint es ja nicht zu liegen. Oder in den Voreinstellungen mal die Standarschriften bzw. Schriftgrößen ändern. Ich kann mir vorstellen, dass auch eine Änderung der Sprache was nützt. Entourage scheint etwas verwirrt zu sein. Durch Umstellen von Vorgaben erreicht man oft, dass es sich wieder erinnert, was es tun soll.


als Antwort auf: [#455451]

entourage 2004 mac schriftdarstellung zerschossen

Werner Klaus
Beiträge gesamt: 121

10. Nov 2010, 18:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #456537
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, bin zur Zeit ziemlich viel unterwegs.

Leider waren alle Tipps nur von kurzer Dauer. Nach dem Löschen des Font Caches war für zwei Tage alles o.k.

Aber dann kam ein Werbemail von Quark Xpress und ich hatte wieder nur Hieroglyphen. Der Fehler lässt sich irgendwo nicht eingrenzen, ist weder abhängig vom Mail-Programm auf der Senderseite noch vom verwendeten Betriebssystem. Der Fehler tritt nur sporadisch auf, das ist das größte Problem dabi.

Ich bleib am Ball und versuch mein Bestes. Sobald ich die Ursache gefunden habe melde ich mich wieder.

Gruß
Werner


als Antwort auf: [#455845]

entourage 2004 mac schriftdarstellung zerschossen

wiseman
Beiträge gesamt: 131

6. Mai 2011, 12:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #470821
Bewertung:
(1961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

ich habe das auch seit kurzem.
Hast Du das Problem noch in "die Lösung"?

Viele Grüße
Andreas
--
Mac OS 10.5.8, Entourage 2004


als Antwort auf: [#456537]
X