[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress eps automatisch plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

29. Mär 2010, 16:55
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Gibt es eine Xtention fürs Quark 7, das mir ein bildelement (ai eps) automatisch auf bereits vorhandene Quark (Einzel)Seiten, mit vor def. Koordinaten plaziert? Habe ca 10000 Quark seiten auf die ein neues logo plaziert und das alte entfernt werden muss. Oder ist der Ansatz besser für applescript geeignet?

Danke schonmal und gruss

tobias

arbeitet mit quark 7.5 und osx 10.4.8 auf macpro Dual-Core
X

eps automatisch plazieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Mär 2010, 18:05
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #437983
Bewertung:
(3576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Verwende doch eine Musterseite.


als Antwort auf: [#437973]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

29. Mär 2010, 21:06
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #437993
Bewertung:
(3536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Musterseite verwenden ok, aber ich hab jede Seite in einem extra doc! bringt dann wohl nicht viel oder?

gruß und schoenen Abend

Tobias


als Antwort auf: [#437983]

eps automatisch plazieren

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

29. Mär 2010, 21:29
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #437996
Bewertung:
(3531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobias,

das alte EPS ist doch verlinkt, oder?

ALso was spricht dagegen schlicht die alte EPS-Datei mit der neuen EPS-Datei zu überschreiben (im Dateisystem).
Beim Öffnen der Quark-Dateien wird das neue Logo eingelesen.
Fertig.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#437993]

eps automatisch plazieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Mär 2010, 22:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #438002
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobias

Hast du dir schon einmal die Buchfunktion von QXP angeschaut?

Mit dieser Funktion kann man Musterseiten von einer Stelle aus,
auf alle eingebundenen Dokumente verteilen.

Einfach einmal das Handbuch oder die Onlinehilfe entsprechend befragen.

Oder hol dir die Quark ED-Dateien für QXP8 zu diesem Thema.
http://8.quark.com/de/quarked.html

##
Bücher, Listen und Indexe
Dieses Modul behandelt die in QuarkXPress vorhandenen Funktionen für lange Dokumente, wie z. B Bücher, Listen und Indexe.
##


als Antwort auf: [#437993]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

30. Mär 2010, 08:06
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #438009
Bewertung:
(3491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stehpan,

hatte ich mir auch erst gedacht das logo einfach zu ersetzten, aber ist komplett andere groesse und anderer stand, und ich moechte einen neuen bildrahmen, da der jetztige auf weiss steht und viel zu gross danach ist. koennte stoerend sein im layout.

danke fuer den tip

tobias


als Antwort auf: [#437996]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

30. Mär 2010, 08:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #438010
Bewertung:
(3489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Antwort auf: Hast du dir schon einmal die Buchfunktion von QXP angeschaut?
Mit dieser Funktion kann man Musterseiten von einer Stelle aus,
auf alle eingebundenen Dokumente verteilen.

danke fuer den tip aber da muss ich auch erstmal alle docs ins buch rein, aktualisieren und bekomm auch ne neue seitennummerierung ect. und muss die seiten danach trotzdem auch nochmal aufmachen um das alte logo zu loeschen. hmmm.
im moment manuell 15 sec pro seite.... ich denk ich hatte aenhliches mal mit applescript (damals noch classic os :)) geloest.

Antwort auf: Einfach einmal das Handbuch oder die Onlinehilfe entsprechend befragen.
Oder hol dir die Quark ED-Dateien für QXP8 zu diesem Thema.
http://8.quark.com/de/quarked.html

muss auch in quark 7.5 bleiben.

danke fuer deine muehe

tobias


##
Bücher, Listen und Indexe
Dieses Modul behandelt die in QuarkXPress vorhandenen Funktionen für lange Dokumente, wie z. B Bücher, Listen und Indexe.
##


als Antwort auf: [#438002]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

4. Apr 2010, 13:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #438444
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,
da ich jetzt schonmal manuell starten muss zwecks termingeschichte, waere mir sehr geholfen wenn quark mir beim kopieren meine gruppierung immer auf den nullpunkt setzt (wie bsp. bei indesign). geht das bei quark? oder mit irgendeiner tollen Xtention?

gruß und frohe oster ;)

tobias


als Antwort auf: [#437973]

eps automatisch plazieren

aue
Beiträge gesamt: 703

4. Apr 2010, 17:49
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #438451
Bewertung:
(3345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tobiasB ] Hallo nochmal,
da ich jetzt schonmal manuell starten muss zwecks termingeschichte, waere mir sehr geholfen wenn quark mir beim kopieren meine gruppierung immer auf den nullpunkt setzt (wie bsp. bei indesign). geht das bei quark? oder mit irgendeiner tollen Xtention?

gruß und frohe oster ;)

tobias


Hallo Tobias,

meinst du etwa "an gleicher Stelle einfügen"? Das geht natürlich.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#438444]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

4. Apr 2010, 18:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #438453
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
Antwort auf: Hallo Tobias,

meinst du etwa "an gleicher Stelle einfügen"? Das geht natürlich.

Schöne Grüße
Andreas

genau, an gleicher stelle, d.h. immer am nullpunkt mit 0 0.
Ich haette auch schon eine kostenpflichtige XTention gefunden, "XPert Paste", ist im paket von xpert tools enthalten, aber halt kostenpflichtig. wenns auch umsonst geht, besser.

gruß

tobias


als Antwort auf: [#438451]

eps automatisch plazieren

tobiasB
Beiträge gesamt:

4. Apr 2010, 18:50
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #438454
Bewertung:
(3327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

habs jetzt selber gefunden, nachdem ich dahintergekommen bin das diese XPert tools von quark uebernommen worden sind und danach for free zum download gestellt wurden: http://downloads.quark.com/Details.aspx?fid=75&lang=de
danach hat man bei einsetzen auch "an gleicher stelle einfügen" zur Verfuegung.


danke trotzdem und gruß

tobias


als Antwort auf: [#438453]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/