[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator eps für PC / IllustratorCS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eps für PC / IllustratorCS

visly
Beiträge gesamt: 45

15. Okt 2004, 14:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

hallo Ihr,

heute sollte ich für einen PC-Benutzer ein eps neu abspeichern. nun finde ich ich im Illustrator_CS aber keine Möglichkeit, wie z. B. im Illustrator_8, wo ich beim Abspeichern des eps die Möglichkeit bekomme eine Einstellung für PC auszuwählen.

gruss und danke für jeden tipp
visly
X

eps für PC / IllustratorCS

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

16. Okt 2004, 19:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #116385
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, visly!

Mit welchen Programmen will denn der PC-Benutzer weiterarbeiten? Welche Layoutprogramme? Die aktuellsten sollten eigentlich alle in der Lage sein EPS-Dateien mit beiden Vorschauarten (Mac und PC) am Bildschirm darzustellen oder: Wie im Fall von InDesign oder PageMaker eine eigene Vorschau zu rendern.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#116162]

eps für PC / IllustratorCS

visly
Beiträge gesamt: 45

18. Okt 2004, 08:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #116517
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo uwe,

ich weiss nicht, mit welchen Programmen, der PC-Anwender schafft, er konnte jedenfalls meine Dateien aus IllustratorCS als eps abgespeichert nicht gebrauchen. Ich musste sie in Illustrator8 öffnen und für PC-Anwendung neu abspeichern, dann hat es funktioniert. Gibts in IllustratorCS wirklich keine Möglichkeit mehr darauf Einfluss zu nehmen??

gruss visly


als Antwort auf: [#116162]

eps für PC / IllustratorCS

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

18. Okt 2004, 21:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #116697
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Illustrator Legacy EPS" unter -Datei - exportieren müßte helfen.

:-) Renzo


als Antwort auf: [#116162]

eps für PC / IllustratorCS

visly
Beiträge gesamt: 45

19. Okt 2004, 07:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #116752
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hi renzo, nein das legacy.eps hat es nicht PC tauglich gemacht, ich muss zum glück nicht öfters was für PC abspeichern, aber ich hätte schon gern gewusst, ob das mit IllustratorCS gar nicht mehr möglich ist? gruss visly


als Antwort auf: [#116162]

eps für PC / IllustratorCS

Jasker
Beiträge gesamt: 142

19. Okt 2004, 13:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #116898
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Legacy.eps (exportieren) kannst du als 8er-version speichern. Dann musst ohne Vorschau statt Mac auswählen, Schriften nicht mit einschliessen und die Dokumentminiaturen weglassen. Dann sollte das hinhauen. Mit der 3er-Verison geht es wohl noch besser.
test it!

Markus


------
Die Druckerkunst wird Wissen in einem Maße verbreiten, das es unmöglich machen wird, die einfachen Menschen, die nun auf einmal ihre Freiheiten und Rechte kennen werden, durch Unterdrückung zu regieren.
Samuel Hartlieb


als Antwort auf: [#116162]
X